Suche: Suche für 500kW Projekt einen Berater, Helfer für technische und bürokratische Problemstellungen

  • ich plane auf alle meine Hallen Solarmodule zu installieren (in Summe werden es wohl 500kW werden) und suche in dem Zusammenhang einen technikbegeistereten

    engagierten Solarkundigen, der mich berät, Probleme mitdiskutiert, Bördenkram erledigt etc etc.

    Wir sind selbst ein Technologie-Unternehmen.



    info@grip.de

    Optionen

    Art
    Gewerblich
    Zustand
    neu
    Zustellung
    keine Angaben
    30 Euro/Std auf Rechnung

Teilen

Kommentare 2

  • Moin moin aus Kiel,


    grundsätzlich die richtige Herangehensweise, sich Hilfe zu holen, aber ich fürchte, dass das so nix wird bei 30€/h. Nicht in Nürnberg und auch nicht sonstwo. 30€/h kostet ein Leiharbeiter mit Gesellenbrief. Zzgl. MwSt. Selbst die Angestellte beim Steuerberater, die Tankbelege sortiert, kostet das doppelte.


    Da sollte, wenn da schon was steht mindestens nen Meisterstundenlohn ausgelobt werden, und wenn ich ehrlich bin wird nichtmal das reichen. 500KWp baut man nicht im vorbeigehen.


    You get what u pay for... oder so ähnlich.


    Als Denkanstoss, Gruß, Andreas

    • sehe ich genauso, ich hätte nicht mal den Mut gehabt einen Preis zu posten. Hättest du geschrieben, zahle 10.000 Euro für Unterstützung und Planung inclusive Überwachung der Ausführung wäre jedem klar das du ernsthaft das Optimum suchst. Puhh aber was sind schon 10K wenn ich ernsthaft das alles übernehmen wollte.


      Also wenn 70 % Vorkasse und 10 % bei Beginn der Ausführung und 20 % bei Inbetriebnahme, zzgl. 30% auf das eingesparte...


      Aber das will ja keiner machen nicht mal für 10K. Besser beraten bist du wenn du dir 3 Angebote einholst oder öffentlich Ausschreibst und nach Schweizer Vergabe Richtlinie den Auftrag vergibst. (und schreibe das genauso hin, dass eine Vergabe nach dieser Richtlinie erfolgt!!!)