Suche: Recycling Siemens-Module

  • Meine PV-Anlage, 10 Module von Siemens, wurde 1999 installiert, die Einspeisevergütung läuft dieses Jahr aus. Die Leistung liegt noch bei mind. 95%. Vorstellung: Ergänzung auf 30 Module durch Zubau gleichartiger Anlagen von anderen Standorten in gleicher Situation, Ergänzung durch Speicher.

    Frage: Wie finde ich gleichartige Anlagen? Bitte melden!

    Optionen

    Art
    Privat
    Zustand
    gebraucht
    Zustellung
    Abholung
    Austausch/Zusammenfassung mehrerer Altanlagen

Teilen

Kommentare 3

  • Servus, ich habe auch Siemens Module, installiert 1997, EEG sei 1999. Da die Module 17V Leerlaufspannung und irgendwas um 4 Ampere Kurzschluss-Strom bringen sind diese entweder mit einem billigen oder gar ohne Laderegler einsetzbar um 12V Auto-Batterien zu laden. Daher werde ich für meine Altanlage ein Repowering vornehmen und die alten Module verkaufen. Ich denke, die erzielen noch ganz gute Preise.

  • Naja - was hälst du davon erstmal zu schreiben WELCHE Siemens Module du hast ?


    Das wäre ein Anfang.....