Biete: Pylontech US 3000 1 Jahr alt defekt

  • Infolge eines Blitzschadens ist ein Pylontech US3000 Modul ausgefallen. (800V Kombiableiter Kl. 1/3)

    Das defekte Modul läuft jedoch seit rd. 3 Monaten ohne Kommunikation nach außen ansonsten fehlerfrei, unauffällig und synchron zu den 3 intakten US3000 Modulen.

    In enger Abstimmung mit Pylontech habe ich den Fehler eingrenzen können auf defekte Kommunikationsmodul(e).

    Definitiv defekt ist der Link Port 0 und 1 (vmtl. die wake up line), sowie der Konsolen-Anschluß. Ein Auslesen des Diagnoseprotokolls ist nicht möglich.

    LED Anzeigen, auch SoC, sind völlig unauffällig.


    Das Modul ist ca. 1 Jahr alt mit durchschnittlich ca. 50% DoD Rate und wurde nur innerhalb der von Pylontech empfohlenen Grenzen mit externem BMS belastet. Das Austauschen der Kommunikationsboards sollte für einen Fachmann kein Problem darstellen.


    Verkauft wird das Modul ohne Gewährleistung, ohne Garantie und ohne Rücknahme und nur gegen Abholung.

    Art
    Privat
    Zustand
    defekt
    Zustellung
    Abholung

Teilen