Biete: Drei Batteriemodule 2,5 kWh Mercedes Benz, ohne Garantie

  • Drei Stück Batteriemodule 2,5 kWh Nennleistung von Deutsche Accumotive Gmbh, (Heute Mercedes-Benz Energy).

    Module sind nach 8 Monaten wegen erratischem Lade- und Entladeverhalten außer Betrieb gegangen und wurden bei Mercedes reklamiert. Es wurde als Garantiefall anerkannt und wir wurden teilentschädigt. Die Module sind also nunmehr ohne Herstellergarantie! Es war für mich offensichtlich: Mercedes hat 2018 die Produktion der Home-Speicher eingestellt möchte die paar lästigen Kunden, die deren Batteriespeicher gekauft haben los werden.

    Ich vermute ganz stark, dass das BMS die Batterien wegen zeitweilig zu hohen Temperaturen stillgelegt hat. Diese Batterien haben keine aktive Kühlung verbaut! Die Akkus lassen sich extern jedenfalls aufladen und halten die Spannung lange Zeit. Für Elektronikexperten solle es also kein Problem sein, die Dinger weiter zu nutzen.

    Verkauf hier ohne jede Form der Garantie oder Rücknahme als defekt. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener USt. Preis ist brutto 600 Euro pro Modul. Abholung 01728 Bannewitz.

    Ich habe übrigens keine Lust auf Spaßnachrichten wie z.B. „biete 150, wann kann ich abholen“

    Optionen

    Art
    Gewerblich
    Zustand
    defekt
    Zustellung
    Abholung
    je 600

Teilen

Kommentare 2

  • wo kann man die abholen und was sollen die kosten ?

    • der Preis steht dabei; 01728 Bannewitz.