Suche: Elektriker Photovoltaik Wechselrichter Elektroinstallation

  • Guten Tag,

    Gleich vorweg, da wichtig: Ein großzügiges Trinkgeld gibt es hierfür natürlich auch.

    Da unser Elektroinstallateur kurzfristig abspringen musste, suchen wir dringend einen neuen Installateur der uns einen Photovoltaik Wechselrichter (Solar Edge SE10K) am Zählerkasten anschließt.

    Die Photovoltaikanlage selbst (Module, verkabelung etc.) wurde montiert und auf Funktion geprüft.

    Erforderlich ist:

    Anschluss der AC-Seite des Wechselrichters an den Zählerkasten.

    Anschluss eines AC-Überspannungsableiters zwischen Wechselrichter und Anschlusskasten

    Anschluss des Modbus-Energie Zählers an den Wechselrichter (Kann evtl auch selbst durchgeführt werden, falls Modbus ein Problem ist).

    Ausfüllen des Inbetriebnahmeprotokolls. Ein beim VNB registrierter Elektriker ist für die Inbetriebnahme erforderlich (Elektroinstallateursverzeichnis)

    Ein Fundamenterder für den direkten Blitzschutz ist nicht vorhanden (Altbau). Es sollte also auch noch eine Erdung ( z.b, Erdungsstäbe im Garten oder banderder) hergestellt werden.

    SLS und Fi ist vorhanden. Zählerschrank ist für PV Betrieb auf dem aktuellen Stand.



    Die Anlage befindet sich in

    76337, Waldbronn


    Viele Grüße

    Art
    Privat
    Zustand
    neu
    Zustellung
    Abholung
    800

Teilen

Kommentare 2

  • Danke, ist Netze BW ;)

  • Du solltest noch schreiben wer dein Netzbetreiber ist - das machts einfacher....