Photovoltaikforum

Forum für Photovoltaik Anlagenbetreiber, Interessenten, Installateure und Hersteller.

Willkommen

Lieber Besucher des Forums, Herzlich Willkommen!


Schau Dich in Ruhe um... Gefällt es Dir hier und Du möchtest selber Beiträge verfassen, dann registriere Dich hier. Bitte beachte, dass Du Deine eigenen Beiträge in der richtigen Rubrik veröffentlichst. Also erst aus den unten gezeigten Bereichen Deine Thematik grob eingrenzen, den Bereich durch Anklicken auswählen und danach erst rechts oben auf blauen Button "Thema erstellen" klicken. Dann landet Dein Beitrag in der "richtigen" Rubrik und wird dort von dem passenden Leserkreis zur Kenntnis genommen...


Viel Spaß im Photovoltaikforum!

TOP5 Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Planung" von Solarteuren 18

      • DAUamBau
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      960
      18
    3. DAUamBau

    1. (Excel-)Tool zur Wirtschaftlichkeitsberechnung - Gibts das schon? 6

      • Specki666
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      527
      6
    3. ragtime

    1. § 3 Nr. 32 GewStG - Entwurf - / betrifft IHK-Beiträge 9

      • Micro-PV
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      710
      9
    3. solarfranke

    1. 02943 | 8,32kWp || 1666€ | Heckert Solar 17

      • PV_Nutzer
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      619
      17
    3. PV_Nutzer

    1. 04207 | 4.69kWp || 1842.73€ | IBC Solar 18

      • Stratege00
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,2k
      18
    3. Stratege00

Letzte Aktivitäten

  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 verfasst.
    Beitrag
    hier gab's 1,24!
  • pflanze

    Like (Beitrag)
    hallo zusammen..habe die letzte Woche nicht mehr textlich folgen können...wenn es zu meinen Bemerkungen zur Fa Sonnen schon Vorbeiträge gab...sorry dafür
    Ich habe nun den ursprünglich geplanten Speicher nicht bestellt...völlig unverständlich für…
  • Energiesparer51

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Green_Pirate)

    falsch, du denkst da wieder viel zu kompliziert.
    Es reicht, wenn Strom erzeugt und "außerhalb der Anlage verbraucht" wurde - was ja bei "nicht angemeldetem Betrieb" sicher der Fall war
  • KannNixRichtig

    Hat eine Antwort im Thema Ich hab da schon mal was vorbereitet... verfasst.
    Beitrag
    Geile Vierkantmutter :thumbup:8) ..sowas hab ich leider nicht! Kann ich auch ne Zweikantmutter nehmen? :mrgreen:
  • pnewman1

    Hat eine Antwort im Thema Terrassendach mit Solarmodulen Ideen, Erfahrung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sigi1)

    Hallo Sigi,

    vielen Dank für den Link.

    Mit emotion-e stehe ich in Kontakt.

    Gruß

    Ralf
  • Fritzi1

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hier ist für heute mit 0,96 von 1,31 Schluss.

    Endlich wieder ab und an die Sonne und ein wenig blauen Himmel gesehen. Kein Regen.
    MS nun bei 54,5%.
  • Lorien

    Hat eine Antwort im Thema Solarlog 300 Bootreset Schleife ? verfasst.
    Beitrag
    Bin jetzt mal für ca. 5min auf dem Reset Knopf nach Poweron draufgeblieben, leider taucht er nicht mehr auf im Chiptool.

    Die SD Karte war defekt und nicht mehr lesbar, schätze mal die ist Teil der FW ?
    Oder geht das Update per SDCard auch mit dem HEX…
  • ragsna

    Hat eine Antwort im Thema LG Chem Resu 10H - Erfahrungsaustausch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kaldonia)

    Ich lese die Wechselrichter direkt aus und speicher die Daten lokal in eine Datenbank. Schau dir mal solaranzeige.de dazu an.

    (Zitat von kaldonia)


    Bei mir sehe ich da hin und wieder auch Fehlermeldungen, z.B.

    Fehler 18xB8: Vcap22
  • hallo zusammen..habe die letzte Woche nicht mehr textlich folgen können...wenn es zu meinen Bemerkungen zur Fa Sonnen schon Vorbeiträge gab...sorry dafür
    Ich habe nun den ursprünglich geplanten Speicher nicht bestellt...völlig unverständlich für…
  • wigorinho

    Hat eine Antwort im Thema PV Anlage mit Speicher und Sonnencommunity verfasst.
    Beitrag
    hallo zusammen..habe die letzte Woche nicht mehr textlich folgen können...wenn es zu meinen Bemerkungen zur Fa Sonnen schon Vorbeiträge gab...sorry dafür
    Ich habe nun den ursprünglich geplanten Speicher nicht bestellt...völlig unverständlich für…