Care Energy Erfahrung?

  • Wer kennt Care-Energy?


    Die sind sehr günstig und bei den zahlt man ­keine ...
    [Richtigstellung: Care Energy befindet sich nicht unter den von der EEG-Umlage befreiten Unternehmen, und man zahlt als CE-Kunde sehr wohl die EEG-Umlage.]
    [zweite Ergänzung: Stand Juni 2013 umgeht Care Energy anscheinend doch die Zahlung der EEG-Umlage, worauf der günstige Preis maßgeblich beruhen dürfte.]
    Habe eine Menge gegoogelt aber das meiste war negativ.
    Meistens schreibt ja auch keiner etwas Positives, wenn er zufrieden ist.


    Care Energy aus Hamburg baut anscheinend nach einer Laufzeit einen zusätzlichen digitalen Zähler ein, aber nur wenn man einen Analogen hat und das habe ich nicht.


    Ich bin am überlegen zu wechseln weil bei ­so einen Preis von 19,90Cent kann keiner mithalten.


    Leider kann ich nirgendswo die AGB und die ­EDL finden.


    Firmen um CareEnergy:

    mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
    mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
    mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG
    mk-engineering GmbH & Co KG
    neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
    Energy TV24 GmbH & Co.KG
    phG: mk-group Holding GmbH

    newslab GmbH unter der Leitung von Frank Farenski (Leben mit der Energiewende und War-Room)

    Martin Richard Kristek (Geschäftsführer phG)

  • Zitat von Richard2511


    Ich bin am überlegen zu wechseln weil bei ­so einen Preis von 19,90Cent kann keiner mithalten.


    Hier schreibst Du, Du willst evtl. wechseln. Jetzt schreibst Du, als ob Du schon dort wärst?
    Wenn ja, dann hast Du doch selbst Erfahrung :D
    Monatliche Zahlungsweise ist natürlich o.k. - da kannst max. 1 Monat verlieren.
    Wo sitzen die denn?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer

  • Zitat von Richard2511

    Wer kennt Care-Energy?


    Ich kenne den Laden nicht persönlich, aber einer meiner Dachverpächter ist zu ihnen gewechselt. Die Konsequenz war, dass anscheinend kein Eigenverbrauch der (30kWp-)Anlage möglich ist: die AGBs sehen vor, dass die gesamte verbrauchte Energie (je nach Vertragsvariante also Strom oder Strom+Wärme/Kälte/Licht) von ihnen bezogen werden muss.
    Ansonsten: es sieht aus wie eine Multilevelmarketing/Strukturvertrieb...


    Zitat von Richard2511

    Leider kann ich nirgendswo die AGB und die ­EDL finden.


    Die sind (oder waren?) eigentlich auf deren Homepage verlinkt.

  • Zitat von netadair

    ...Multilevelmarketing/Strukturvertrieb...


    Hatte mich schon gewundert, wie ein so unbekanntes Unternehmen [] Mitarbeiter beschäftigen kann.
    [Richtigstellung: Care Energy beschäftigt 3600 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Bei der Zahl 2000 handelte es sich um einen Irrtum des Verfassers.]
    Sind die alle im Nebenverdienst á la 'Tupper'?


    Wer Spaß dran hat soll´s machen. :juggle:

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Weidemann ()

  • In meinen Bekanntenkreis haben mehrere schon seit einigen Monaten zu care-energy gewechselt und sind bis jetzt zufrieden.


    Morgen habe ich einen Termin mit einem Mitarbeiter von diesem Anbieter. Habe keinen Eigenverbrauch bei ca. 7000 kwh/Jahr.


    Ich denke da kann ich doch nichts falsch machen, oder gibt es da andere Probleme.

  • Zitat von Rottaler

    schon seit einigen Monaten ... und sind bis jetzt zufrieden.


    Ich war 3 Jahre bei TelDaFax und war zumindest 2,5 Jahre zufrieden. :juggle:
    Ich mag nicht so recht dran glauben, dass ein Vertrieb der Endkunden beliefert, keine EEG-Umlage abführen muss, da die Befreiungstatbestände hierfür nicht vorgesehen sind. :roll:
    [Care Energy befindet sich nicht unter den von der EEG-Umlage befreiten Unternehmen, damit hatte eggis also Recht.
    Siehe hierzu AGB Punkt 9.2, demzufolge im Preis EEG-, KWKG-Umlage, Konzessionsabgabe etc. enthalten sind.]

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Weidemann ()