BYD B - Box Hochvolt

  • Zitat von tks


    Rechnest du mit einer Freigabe für 9 oder kann man sich das warten sparen?


    der storage funktioniert nur mit 8 Modulen da sonst die Spannung vom Akku zu hoch wäre

  • Zitat von matthiasroeschinger

    Wenn er den sbs 2.5 hat ist deine Aussage richtig.


    Er hat noch gar keinen. :wink:


    Und wenn ich hier so lese, was alles noch nicht funktioniert und vielleicht nie funktionieren wird (obwohl es von den Händlern schon fleißig beworben wird), dann ist das auch gut so. Warum hier einige SMA als Ankündigungsweltmeister bezeichnen, ist mir nun auch klar.

  • Zitat von tks


    Er hat noch gar keinen. :wink:


    Und wenn ich hier so lese, was alles noch nicht funktioniert und vielleicht nie funktionieren wird (obwohl es von den Händlern schon fleißig beworben wird), dann ist das auch gut so. Warum hier einige SMA als Ankündigungsweltmeister bezeichnen, ist mir nun auch klar.


    Andere sind da auch nicht besser. ;)



    Gruß Matthias

  • Zitat von matthiasroeschinger

    Ich möchte nichts falsches sagen. Zum jetzigem Zeitpunkt sind 8 freigegeben. Wann und ob eine Freigabe kommt muss uns SMA sagen.



    Gruß Matthias


    hallo
    mehr wie 8 Module unterstützt der SMA storage nicht denn dann wird die Spannung zu hoch DC Seitig
    da gibts niemals eine Freigabe besser auf Kostal umsteigen


  • Die Module sind um die 28% vorgeladen - also den vorhanden Speicher beim laden ca 28 bis 30 % ausschalten und dann das Modul hinzufügen - unter konfiguration BYD Speicher
    dann wieder einschalten und das hinzugefügte Modul wird so erkannt und auch geladen
    habe es selber schon so gemacht
    viel Spass

  • Zitat von dolomitenman

    Die Module sind um die 28% vorgeladen - also den vorhanden Speicher beim laden ca 28 bis 30 % ausschalten und dann das Modul hinzufügen - unter konfiguration BYD Speicher
    dann wieder einschalten und das hinzugefügte Modul wird so erkannt und auch geladen
    habe es selber schon so gemacht
    viel Spass


    Kann funktionieren. Aber schau mal ob wirklich die volle Kapazität zur Verfügung steht.




    Gruß Matthias