BMW I3 in der Realität!

  • Gestern, ich als Beifahrer selbstverständlich!


    Man biegt aus der Ausfahrt auf eine sehr stark befahrende Straße ab. Ich habe mich schon zerschmettert gesehen, weil ein Fahrzeug mit genug Masse, gefüllt nur 10 m weg war, als die Fahrerin 'Gas' gab und brutal das Teil in den Verkehr einfädelte.


    Ihr cooler Kommentar: " Das kann ich mit meinem 911 nicht so machen!"


    Nach 10 min war die Fahrt zu Ende und ich fertig wie selten (bin schon Härte gewöhnt, da ich mit der Dame ja schon öfter unterwegs war )


    Zumindest in der Stadt, ist der BMW I3 unschlagbar.

  • Ich bin jetzt 4 Wochen und 3200km i3 REX gefahren (BMW Rent Start now Angebot) und sage das Auto ist einfach geil. :D
    Selbst Fahrten über 300km sind kein Problem, wenn man ein McFlurry verspeist während der i3 20min am CCS Lader hängt.
    Er hat für mich nur einen großen Mangel: Die maximale AC Schnelladung von 7kW.
    CCS ist einfach noch zu selten (und zu teuer..) :( Mit 22kW AC wäre der Wagen für mich der perfekte Kurz- und Mittelstreckenflitzer.

  • @PV-Berlin: Immer gute Fahrt mit den Damen wünsche ich dir! Bloss gefüllt und Gas musst du noch überarbeiten,
    damit jeder versteht wie sich das anfühlt, im EV, wenn man beim Antippen des Strompedals in den Sitz gedrückt wird :wink:
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

  • Zitat von Tho

    Ich bin jetzt 4 Wochen und 3200km i3 REX gefahren (BMW Rent Start now Angebot) und sage das Auto ist einfach geil. :D
    .


    Danke für den Tipp! Hab' gleich mal bestellt :)


    Alex.

    138 KWp als Bürgeranlage (http://laborschule.solardach-dresden.de)
    19,3 KWp privat auf Süd-, Ost-, West- und Flachdach
    SI 6.0 mit PzS - 80KWh nutzbar und Notstrom
    2 x Tesla Model 3 als fahrbare Untersätze

  • Noch ein Tipp: Sie werden dich wegen der Details anrufen, sag das dir Austattung Gleichstrom und Wechseltrom Schnellader wichtig ist, wenn du ein bisschen aus DD rausfahren möchtest auch der Range Extender. Wenn man nix sagt, bekommt man Austattung je nach persönlichem Glück. :wink:

  • Nach einer längeren Wochenendfahrt mit i3 finde ich, dass CCS ein Muss ist! :D
    Genauso wie CCS oder wenigstens Typ2 Ladesäulen auf jedem größeren Autobahn-Parkplatz und in jeder Stadt (aber barrierefrei, ohne vorige Anmeldung und sonstigen Unsinn).

    83% landwirtschaftlichen Flächen für 18% Kalorien, für das 6-te Massenaussterben [1] und für Ihre Zivilisationskrankheiten [2]:
    1
    2

  • Zitat von Tho

    Noch ein Tipp: Sie werden dich wegen der Details anrufen, sag das dir Austattung Gleichstrom und Wechseltrom Schnellader wichtig ist, wenn du ein bisschen aus DD rausfahren möchtest auch der Range Extender. Wenn man nix sagt, bekommt man Austattung je nach persönlichem Glück. :wink:


    Wie lange hast Du denn auf Deinen warten müssen? Man hat mir jetzt "angedroht", dass ich glücklich sein könnte, wenn es dieses Jahr noch wird :evil:


    Alex.

    138 KWp als Bürgeranlage (http://laborschule.solardach-dresden.de)
    19,3 KWp privat auf Süd-, Ost-, West- und Flachdach
    SI 6.0 mit PzS - 80KWh nutzbar und Notstrom
    2 x Tesla Model 3 als fahrbare Untersätze

  • Der i3 klingt wirklich klasse. Ich hab schon sehr viel davon gehört. Mein Nachbar ist damit mal Probe gefahren und das grinsen hielt locker ne Woche an. Ist das nicht so ziemlich der erste E-Wagen, der so abzieht?

    Mit freundlichen Grüßen
    SchmidSonne :)

  • Nein, bin letzte Woche in einen ZOE mitgefahren. Vollbesetzt hat der mit seinen 45 kW Dauerleistung ähnlich gut gezogen wiemein 80 kW Diesel nur mit mir besetzt, der wiederrum deutlich besser als das gleiche Modell als 90 kW Benziner zieht und nur etwas schlechter als der 110 kW Benziner (Spitzenmotorisierung).


    Hätte der ZOE 100km Reichweite mehr, sodass es auch rund ums Jahr für 150km Gesamtstrecke mit ca. 90 bis 100km BAB mit 130 km/h reichen würde, dann hätte ich zugeschlagen.


    So heisst es warten auf das Model 3 mit 200 Meilen bzw. 360 km Reichweite...

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“