Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspeisen

länderspezifische Themen für Austria

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspeisen

Beitragvon Rupf » 15.08.2011, 18:11

Hallo
Wer kann mir sagen wer in Österreich der lukrativste Stromanbieter für Photovoltaik ist ist ?

ökostrom.at
aae.at
naturkraft.at

Bitte um Infos

Danke Rudi
Rupf
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2011, 15:30
Wohnort: Wien
PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Betreiber

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Ruparnovic » 15.08.2011, 20:01

http://www.pvaustria.at/content/page.asp?id=285

Je nach Anlagengröße bist du da bei AAE glaub ich am besten dran, müsstest dir aber mal selber anschauen (die Infos sind relativ leicht im Internet zu finden, einen Link hab ich dir ja schon gegeben, ansonsten schaust einfach mal bei allen drei Anbietern und vergleichst selbst).
Ruparnovic
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: 29.12.2010, 17:29
PV-Anlage [kWp]: 1,62
Info: Betreiber

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Christine B » 16.08.2011, 13:48

Ich Speise schon seit 2005 bei der AAE ein, wo ich seit 2004 Ökostromkundin bin.
Du bekommst für die ersten 1500 kWh 10 Cent Netto ab der 1501 kWh bis 3000 kWh 8Cent ntto keine Grundgebühr bei der Lieferung.
Details: http://www.aae.at/show_content.php?sid=75
Für den Strombezug bezahlst du 9,2 Cent ntto /kWh
Es kann auch mehr Strom geliefert werden als Strom bezogen wird.
Weit über 500 PV EinspeiserInnen haben die AAE mit 1,14% Sonne im Versorgermix zum sonnigsten Der unabhängigen ÖkostromNbieter gemacht. Verhältnis Stromlieferung, Strompreis, kürzere Anpassungszeiten, freie Modulanbieterwahl etc. am Gùnstigsten.
Christine B
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.11.2008, 12:45
Wohnort: Linz

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Dr. Chili » 17.08.2011, 08:55

Christine B hat geschrieben:Weit über 500 PV EinspeiserInnen haben die AAE mit 1,14% Sonne im Versorgermix zum sonnigsten Der unabhängigen ÖkostromNbieter gemacht. Verhältnis Stromlieferung, Strompreis, kürzere Anpassungszeiten, freie Modulanbieterwahl etc. am Gùnstigsten.

:lol: muss das sein?
Dr. Chili
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1378
Registriert: 03.02.2009, 10:09
PV-Anlage [kWp]: 2,5
Info: Betreiber

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Vollmilch » 17.08.2011, 19:29

:lol:

... scheint so. 161 Beiträge davon geschätzte 150 mal Werbung, :danke:

LG Vollmilch
4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10
http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
Vollmilch
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1058
Registriert: 24.03.2009, 10:30
Wohnort: Niederösterreich
PV-Anlage [kWp]: 19,77
Info: Betreiber

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Christine B » 18.08.2011, 15:06

Hallo Dr.Chili und Vollmilch etc.!
Ich denke hier sind Postings, die auf Erfahrungen und Überzeugung beruhen gefragt. Es sollte jedem(r) frei stehen seine ehrliche Meinung berichten.
Wer einmal eine Führung unter: http://www.energie-autark.at/. mitgemacht hat und über die Hintergründe Bescheid weiß, wird sicher meine ehrlich gemeinten Empfehlungen verstehen.
Übrigens auch Berichte von anderen Anbietern wären interessant!
Christine B
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.11.2008, 12:45
Wohnort: Linz

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon poldi99 » 28.10.2011, 06:49

Zur Zeit habe ich das gleiche Problem. Mein Vertrag mit der Estag läuft aus (für die ersten 24 MOnate geben die mir 15c pro kWh, und jetzt nur mehr 6c!!!)
Nach einigen Recherchen:

Verbund: 10c pro kWh (aber 10€ Grundgebühr im Monat für eine 5kW Anlage!)
Steg: 6c pro kWh
Voralberger Kraftwerke. 12c pro kWh

die anderen haben leider nix darüber auf ihrer Homepage. Die werde ich aber heute all anrufen und fragen.
Wenn von euch jemand die Lise ergänzen kann, wäre das super!
poldi99
 

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Christine B » 28.10.2011, 09:09

Ich liefere mit vollster Zufriedenhait zur Alpen Adria Energie www.aae.at
Information und Anmeldeformulare:
http://www.aae.at/show_content.php?sid=75
Bis zu 10 Cent netto ( je nach Einspeisemenge) bei freier Wahl der Module und der Montage.
Für die Einspeisung gibt es KEINE GRUNDGEBÜHR !!!!!!!!
Christine B
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.11.2008, 12:45
Wohnort: Linz

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Ruparnovic » 28.10.2011, 11:15

Den Link mit allen Abnehmern hab ich weiter oben ja schon gepostet, dann eben hier nochmal:
http://www.pvaustria.at/content/page.asp?id=285
Ruparnovic
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: 29.12.2010, 17:29
PV-Anlage [kWp]: 1,62
Info: Betreiber

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon poldi99 » 28.10.2011, 15:57

bei dem link sind aber nicht alle Stromabnehmer drinnen!
z.B. fehtl die Estag (Steg) oder die Vorarlberger Kraftwerke (PV-Angebot gilt leider nur in Vorarlberg)
poldi99
 

Nächste

Zurück zu Austria



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste