Speicherförderung 2018 (Ö)

länderspezifische Themen für Austria

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Speicherförderung 2018 (Ö)

Beitragvon Maunty » 13.05.2018, 07:14

alexNOE hat geschrieben:
Hetzi hat geschrieben:
alexNOE hat geschrieben:ist unverschämt Euch zu fragen, was ihr für Anlagen bauen möchtet?
WR und Speicher wären interessant und eine Begründung, warum ihr Euch genau diese Kombi rausgesucht habt.


Bei mir solls auch eine Fronius-Anlage werden incl. Notstrom (Symo Hybrid 5.0-3-S und .Battery 12.0 + Symo Symo 12.5 für ca. 17,5 kWp Solarpanele) Hauptsächlich weil ich Fronius als eine der solidesten Speicher einschätze insbesondere auch in Verbindung mit Notstrom. Aber auch weil mein Elektriker aus der Gegend Fronius im Programm hat und damit auch Erfahrung hat. Bisserl eine Rolle spielt auch dass die ihren Firmensitz in Reichweite (Wels) haben ich ich mir da etwas besseren Service verspreche wie bei irgend einen Teil wo die Produzenten irgendwo in Asien sitzen.

lg Markus


Hallo Hetzi,
das wäre bei mir auch ein Ansatz. Wir sind noch am knobeln, wie wir es statisch am Besten lösen. Läuft aber doch wieder auf 12kWp raus nur nicht in SWS sondern Ost/West, Gesamtgewicht wäre dann weniger als die Hälfte.
Wäre nicht die Kombi Fronius Hybrid + BYD HV günstiger und auch nicht wirklich schlechter?

LG

BYD und Fronius sind nicht kompatibel nach Auskunft von BYD.
Maunty
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2017, 14:08
Info: Interessent

Re: Speicherförderung 2018 (Ö)

Beitragvon solarunz » 13.05.2018, 12:43

Hallo,
bitte noch die Ticketnummer (kannst Sie per privater Nachricht schicken)..
Danke
Siegfried
solarunz
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2010, 06:20
PV-Anlage [kWp]: 5
Info: Betreiber

Re: Speicherförderung 2018 (Ö)

Beitragvon alexNOE » 13.05.2018, 13:46

Hetzi hat geschrieben:Bin ich jetzt mit 1:28 (Förderantrag Nr. 00070436) der "schnellste" der keine Zusage hat? Und warum gibts eigentlich spätere mit Zusagen?

Grade nachgesehen, bei mir steht nach wie vor Kontingentprüfung.

Weiß nicht ob ich da auch energischer nachhaken soll, oder mich drauf verlassen dass die Förderzusage dann eben später kommt?

lg Markus


Na sicher nachhaken.
alexNOE
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 185
Registriert: 01.03.2016, 16:10
Wohnort: Niederösterreich
Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Austria



Ähnliche Beiträge

Mai 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 156
Jäger im Detail 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 319
Tausender Jägerfreunde 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 1609
Club der 1200er Jäger 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 102
Club der 1100er Jäger 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 224

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast