Aufbau einer Inselanlage

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch neu auf dem Gebiet der PV- Inselanlagen.
    Habe zuerst auf einen Freund gehört und dementsprechend Material geholt.


    Jetzt wo ich merke das läuft alles nicht so wie es soll, habe ich angefangen zu lesen und mich schlau zu machen, bevor ich weitere € in die Welt blase.


    Ich bin aus meiner Sicht günstig an Solar-Module gekommen. (Canadian Solar)
    http://www.energetik.de/filead…ukte/Module/CS6A-M_de.pdf die 180M Version


    Maximale Nennleistung unter STC (Pmax) 5Stück 180W
    Optimale Betriebsspannung (Vmp) 23,8V
    Optimaler Betriebsstrom (Imp) 23,8V
    Leerlaufspannung (Voc) 29,6V
    Kurzschlussstrom (Isc 8,07A


    Auf anraten meines Freundes habe ich mir ein 12V System aufgebaut gehabt.
    Nun stelle ich fest, das an meinem Regler(PWM) fast nur halb soviel Ampere ankommen,wie ich eigentlich an der Leitung Messe.


    Ein wenig gelesen und festgestellt das ich einen MPPT Regler brauche, richtig?!?
    http://www.ebay.de/itm/2521697…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    habe mir diesen jetzt gekauft kommt die Tage, ich hätte bei Traumwetter 1380wp


    Es werden auch noch zwei weitere Module kommen, auch von der Marke Canadian Solar
    Typ: CS6P-240M
    Wattleistung: 240 Watt
    Leerlaufstrom / Open Circuit Voltage (Voc) Ist-Wert: 33,3 - 36,9 Volt
    Kurzschlussstrom / Short Circuit Current (Isc): 8,46 A
    Nennstrom / Nominal Current (Impp): 7,95 A
    Nennspannung / Nominal Voltage (Vmpp): 30,2 Volt
    Systemspannung / Max. System Voltage: 1000 Volt


    Alle Module sind/werden Parallel angeschlossen.


    Als weiteres ist mir aufgefallen das ich mit den 12V Akkus nicht mehr die wp (1380wp) über den Regler verarbeitet bekomme.
    Somit möchte ich nun alles auf 24V betreiben, spricht ich werde die 4 Akkus in einer Reihen- Parallelschlatung bringen.


    Die vier Akkus bestehen aus
    zwei Sonnenschein Dry Fit 230ah