Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Bewertung und Austausch über erhaltene Angebote.

Moderator: Mod-Team

 

5.00 (1 Bewertungen)

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon smoker59 » 29.04.2017, 17:29

Alexander_Z hat geschrieben:Finde den Vorschlag gut:

Der Unterschied dürfte sein, dass die Montagekosten einerseits ziemlich hoch sein können, andererseits aber die Preise so verfälscht werden.
Es ist ein Unterschied ob ich eine Garage mit Schrägdach belege oder eine "2 stöckige Toskana Villa"


Sowas wird im Angebotsformular durchaus berücksichtigt, ich schaue z.B. immer nach der Höhe der Dachunterkante und nach der Dachneigung. Wenn das richtig angegeben ist kann man daraus durchaus schon Rückschlüsse auf den zu erwartenden Aufwand für die Montage ziehen.

Es gibt aber einfach zu viele Gründe für Unterschiede bei der Montage und auch bei den Kosten für AC, die kann man nicht alle mit dem Formular abdecken. Da muss dann doch im Text nochmal explizit drauf eingegangen werden.
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8535
Registriert: 22.03.2011, 14:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon bernhard_thalmayr » 20.06.2017, 17:56

Hallo zusammen,
zu aller erst einen herzlichen Dank für die Aufwände zur Erstellung des Formulars und die Bereitschaft die eingestellten Angebote auch noch zu kommentieren. :danke:

Ich trage mich mit dem Gedanken unser Neben-/Bürogebäude mit PV-Modulen belegen zu lassen. Da es sich um ein Südwest/Nordost Satteldach handelt, bei dem nicht beide Flächen identisch belegt werden können ist mir jedoch nicht ganz klar wie das Formular bzgl. Dachlänge / -breite zu handhaben ist.

Es wäre nett ,wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank und Grüße,
Bernhard
bernhard_thalmayr
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2017, 16:23
Info: Interessent

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon Norweger » 24.07.2017, 17:05

Hallo.

Lob für das Angebotsbewertungsformular hätte ich auch gerne ausgesprochen.

Drei Angebote habe ich für mein kleines Einfamilienhaus vorliegen nur die Daten ins Bewertungsformular zu übertragen
gelingt mir nicht. Bin eben kein Fachmann! Wie komme ich weiter?
Norweger
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2016, 16:38
Wohnort: Stuttgart
Info: Betreiber

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon smoker59 » 12.08.2017, 23:09

Isaac Tannenbaum hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zum Thema Angebote einholen. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem richtig.

Wie schaut es denn aus mit SPAM? Bekommt man dann welchen?
Und man muss ja eine Telefonnummer angeben. Bekommt man dann viele anrufe?
Darauf habe ich eigentlich weniger Lust oder sind anrufe notwendig, da das Formular ja nur rudimentäre Daten abfragt.

Vielen Dank im Voraus

Das "Angebotsformular" dient nicht dem Einholen von Angeboten sondern der Bewertung von bereits eingeholten Angeboten :idea:
Um Angebote einzuholen gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Die Gelben Seiten 8)
- Den "Angebote einholen" -Button auf der Startseite: static/angebot.php
Hier haben einige Angebotssuchenden schon berichtet, daß sie regelrecht "zugespamt" wurden, andere haben widerum kein einziges Angebot auf diesem Wege erhalten.
- Das Firmenverzeichniss hier im Forum: firmenverzeichnis/
- Den gewerblichen Marktplatz hier im Forum: biete-geraete-dach-freiflaeche-beteiligungen-gewer-f19/
Dort findet man aktuelle und ältere Angebote von Solateuren die man dann kontaktieren kann.
- Oder man schreibt ganz einfach einen oder mehrere hier im Forum aktive Solateure an. Deren Kontaktdaten findet man meisst in der Signatur, wenn da nichts steht kann man auch eine persönliche Nachricht (PN) schicken.
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8535
Registriert: 22.03.2011, 14:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon MacAndreas » 25.02.2018, 19:49

smoker59 hat geschrieben:Es gibt aber einfach zu viele Gründe für Unterschiede bei der Montage....


Ich habe mal ‘ne blöde Frage, weil ich es nirgends gefunden habe... sind die Preise bei den Angeboten jetzt mit oder ohne Montage?

Gruß, Andreas
MacAndreas
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2017, 10:29
Info: Interessent

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon MBIKER_SURFER » 25.02.2018, 20:13

MacAndreas hat geschrieben:
smoker59 hat geschrieben:Es gibt aber einfach zu viele Gründe für Unterschiede bei der Montage....


Ich habe mal ‘ne blöde Frage, weil ich es nirgends gefunden habe... sind die Preise bei den Angeboten jetzt mit oder ohne Montage?

Gruß, Andreas


Eigentlich all inkl. Preise netto. Dann musst aber den Haken auch bei AC und Montage etc. setzen
Gruß
MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V5F + V10F
MBIKER_SURFER
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 42716
Registriert: 21.08.2007, 16:12
Wohnort: Niedersachsen + BW
Info: Betreiber

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon duncan02 » 25.02.2018, 21:04

Wäre schön, wenn mehr als fünf Angebote rein passen würden :-)
3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO
an 25000TL-30 mit SHM 2.0
SBS 3.7 und BYD HV 7,7 kWh
duncan02
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 831
Registriert: 03.02.2018, 17:13
PV-Anlage [kWp]: 12
Speicher [kWh]: 7,7
Info: Betreiber

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon MBIKER_SURFER » 25.02.2018, 21:37

duncan02 hat geschrieben:Wäre schön, wenn mehr als fünf Angebote rein passen würden :-)


Passen doch unendlich viele in einen Thread :D
Das Dach und drumrum bleibt doch gleich! Also nur noch die Komponenten -> Anzahl Module und WR mit Preis rein und fertig!
Etwas mehr Phantasie bitte :D
Gruß
MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V5F + V10F
MBIKER_SURFER
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 42716
Registriert: 21.08.2007, 16:12
Wohnort: Niedersachsen + BW
Info: Betreiber

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon JschulzeP » 25.02.2018, 22:34

duncan02 hat geschrieben:Wäre schön, wenn mehr als fünf Angebote rein passen würden :-)


Wäre schön wenn der Solateur für jedes Angebot eine Aufwandsentschädigung bekommt......
2010: 134 kwp CSI,SMA
2011: 5,00 kwp CSI,SMA
2012: 54,5 kwp Eging,SMA
2012: 30,0 kwp CSI,SMA
2014: 60,0 kwp Schott,Fronius
2014: 7,65 kwp Eging,SMA
2016: 88kwp Qcells,SMA
2017: 12 kwp SW,SMA
2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2
2018: 750 kwp
JschulzeP
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 13.11.2009, 15:37
Wohnort: 48712 Gescher
PV-Anlage [kWp]: 391.15
Info: Solarteur

Re: Angebotsbewertungsformular überarbeitet

Beitragvon duncan02 » 28.02.2018, 18:24

JschulzeP hat geschrieben:
duncan02 hat geschrieben:Wäre schön, wenn mehr als fünf Angebote rein passen würden :-)


Wäre schön wenn der Solateur für jedes Angebot eine Aufwandsentschädigung bekommt......

Wenn ein Solateur gleich bei 1100€ / kWp (ist aktuell der Gefühlt faire Preis bei 10kWp) anbieten würde, hätte ich genau ein Angebot gebraucht ... :wink:
3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO
an 25000TL-30 mit SHM 2.0
SBS 3.7 und BYD HV 7,7 kWh
duncan02
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 831
Registriert: 03.02.2018, 17:13
PV-Anlage [kWp]: 12
Speicher [kWh]: 7,7
Info: Betreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Angebote



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste