82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Bewertung und Austausch über erhaltene Angebote.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: 82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Beitragvon BodenseeSpezi » 01.08.2016, 07:57

Der Großhandel, also der Vertriebler des GH wird an so einer Anlage womöglich, wenn es gut läuft 50€ haben.
Das ist lächerlich smoker ;-) der Ertrag rechtfertigt niemals den Aufwand ;-)

Noch ein Wort zu den Modulen:
1. Q-Cells (Wäre mein Favorit bei absoluter Preisgleichheit zu den anderen Produkten (Viessmann und S-Energy)
2. Viessmann (Kenne das Produkt und es ist eben nicht gelabelte Asienware ;-) )
3. SolarWatt (Glas-Glas ist einfach nur unnötig und rausgeworfenes Geld)
4. S-Energy (Mir bekannt, leider noch keine Erfahrung damit)

Das wäre meine persönliche Rangliste.
BodenseeSpezi
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.03.2013, 16:47
Info: Berater

Re: 82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Beitragvon smoker59 » 01.08.2016, 08:51

BodenseeSpezi hat geschrieben:Der Großhandel, also der Vertriebler des GH wird an so einer Anlage womöglich, wenn es gut läuft 50€ haben.
Das ist lächerlich smoker ;-) der Ertrag rechtfertigt niemals den Aufwand ;-)


Nunja, das ist das, was der Großhandel verdient aber es wird wohl zusätzlich etwas für ihn "unterm Weihnachtsbaum liegen" das scheint in den gewerblichen Kreisen ja so üblich zu sein. Hatte ich jedenfalls dein Eindruck nachdem @Lumo das hier gepostet hatte:
Lumo hat geschrieben:Da sollte Dein vorgehen wesentlich einfacher zu handlen sein, und wer weiss schon was Weihnachten für die Zuarbeit unter dem Baum liegt...!
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7495
Registriert: 22.03.2011, 13:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: 82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Beitragvon Lumo » 01.08.2016, 09:21

Anscheinend immer noch das selbe oder besseres Zeug in der Pfeife...!
Glaub Bodenseespezi hat es ganz gut erklärt!

Freue mich auf Geschenke, habe aber bisher in über 10 Jahren von meinen Kunden noch nichts bekommen ausser ein Stabfeuerzeug und die tollen Weihnachtskarten...! :lol:
Falls jemand ein schlechtes Gewissen hat kann er gerne meine Adresse per PN haben! :danke:
Benutzeravatar
Lumo
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1745
Registriert: 29.11.2007, 08:49
Wohnort: Nürnberg

Re: 82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Beitragvon smoker59 » 01.08.2016, 11:30

Lumo hat geschrieben:Falls jemand ein schlechtes Gewissen hat kann er gerne meine Adresse per PN haben! :danke:

OK, her damit die leite ich dann gleich weiter an "Brot für die Welt" oder an den Spendenfonds für "verarmte Großhandelsvertreter" 8)
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7495
Registriert: 22.03.2011, 13:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: 82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Beitragvon Lumo » 01.08.2016, 11:35

smoker59 hat geschrieben:
Lumo hat geschrieben:Falls jemand ein schlechtes Gewissen hat kann er gerne meine Adresse per PN haben! :danke:

OK, her damit die leite ich dann gleich weiter an "Brot für die Welt" oder an den Spendenfonds für "verarmte Großhandelsvertreter" 8)


Nein nein es reichen schon die zufriedenen GH Kunden, deren Endkunden Deiner Meinung nach schon zu tausenden mit Speichern vom GH über den Tisch gezogen wurden...! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lumo
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1745
Registriert: 29.11.2007, 08:49
Wohnort: Nürnberg

Re: 82024 | 8,5kWp || 9,2 kWh E3DC | QCELL

Beitragvon CarstenK » 10.01.2017, 23:57

Interessante Diskussion.....ich habe auch ein Angebot für einen E3DC Blackline.....klingt interessant; muss ich mir in Ruhe durcharbeiten und mit anderen Angeboten abgleichen...

Schwierige Materie...
*EFH zwischen Augsburg-Dachau
*65m2 Dachfläche ohne Beschattung, Südausrichtung
*Dachneigung 25 Grad
*Betondachsteine "Planum" (Firma Nelskamp)
*Stromverbrauch: 2400 kWh Haushaltsstrom, 2600kWh Heizkostenstrom (für Wärmepumpe)
CarstenK
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2016, 10:37
Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Angebote



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste