31191 | 8kWp || 2370€ | Heckert Solar || 1390€ | Heckert-Sol

Bewertung und Austausch über erhaltene Angebote.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: 31191 | 8kWp || 2370€ | Heckert Solar || 1390€ | Heckert

Beitragvon The Brewmaster » 07.01.2018, 00:11

Wie hoch ist denn der Stromverbrauch und hast Du eine Wärmepumpe?

Was zur Autarkie versprochen wird vom Hersteller und was Wirklichkeit ist, sind immer zwei Paar Schuhe.

Muss der Solateur für Dich lokal sein, sonst geht da schon noch einiges am Preis?
The Brewmaster
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber

Beitragvon Paedy » 07.01.2018, 00:25

The Brewmaster hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Stromverbrauch und hast Du eine Wärmepumpe?

Wärmepumpe: Nein
Nutzen eine Gasheizung.
Allerdings ist für irgendwann in ein paar Jahren eine Erweiterung für Warmwasser durch das Solar geplant - sofern möglich.

Der Stromverbrauch wurde jetzt immer kalkuliert mit so 7.000 kWh. (4 Personen)
So liegt man eigentlich recht gut :)

The Brewmaster hat geschrieben:Muss der Solateur für Dich lokal sein, sonst geht da schon noch einiges am Preis?

Der Betrieb der das macht muss nicht lokal sein. Er sollte halt "greifbar" sein bzw. einfach bei Problemen zu der Arbeit stehen. Im Bestfall dann auch die Wartung übernehmen etc., also so dass ich mich um nichts kümmern muss. 8)

Zum Preis sag ich nur: Im ersten Post ist ein Dropbox Link mit den beiden Angeboten.
Das erste Angebot liegt bei 21.204,50 € netto. (inkl. Speicher)
Das zweite Angebot bei 10.696,05 € netto Anlage + 6.643,05 € Speicher = 17.339,10 €.

Das erste Angebot definiert jetzt quasi den maximalen Rahmen, weil smoker schon irgendwie Recht hat mit der Aussage, dass runtergerechnet 2.370 € pro kWp echt krass ist. Also inkl. Speicher.

Und falls relevant: Das Projekt soll spätestens im März beginnen und auch dieses Jahr komplett durch sein.
Also ich warte jetzt eigentlich nur noch die letzten Angebote ab vom Forum hier (oben der Button / DAG) und ggf. falls sich noch anderweitig was ergibt. Ich bin noch am Googlen ^^
Paedy
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon smoker59 » 07.01.2018, 00:57

Paedy hat geschrieben:Die angegebenen 2.370 € pro kWp sind dummerweise bereits inklusive Batterie, weil der Anbieter das halt so bescheuert trennt und einfach ein Set mit knapp 20k anbietet anstatt da den Einzelpreis zu schreiben.

Einzelpreise nutzen dir auch nichts, wenn du die zusammenzählst steht unten trotzdem wieder 2.370 € pro kWp.
Bei den Einzelpreisen kann auch jeder reinschreiben was er will, solange alle Arbeiten mit drin sind ist nur die Endsumme wichtig.

Über das Forum hier den Button oben "Angebote einholen" gemacht, bin mal gespannt was da jetzt so kommt

Da mach dir nicht allzuviel Hoffnung. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier jemand mal gepostet hätte er hätte dort richtig gute Angebote bekommen.
Aber ok, Versuch macht kluch 8)

Dein Link zum Marktplatz bringt mir nicht so viel da ich einen kompletten Einbau benötige.

Das ist mir schon klar, gleich oben die ersten beiden Angebote auf dem Marktplatz sind "schlüsselfertige" Anlagen, da ist alles drin.
Es gibt aber auf dem Marktplatz noch reichlich Anbieter die schlüsselfertig montieren. Du musst nicht nur die oben stehenden Angebote sehen, wie schon gesagt ist das Angebot für Solaredge+Powerwall ja auch schon älter (Anfang 2016). Den Anbieter gibt`s aber immer noch und das ist nicht der Einzige der deutschlandweit aktiv ist. :wink:
Kontakt kannst du dann direkt per PN aufnehmen.
mit freundlichem Gruß
smoker59
smoker59
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon Paedy » 07.01.2018, 01:23

smoker59 hat geschrieben:Da mach dir nicht allzuviel Hoffnung. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier jemand mal gepostet hätte er hätte dort richtig gute Angebote bekommen.
Aber ok, Versuch macht kluch 8)

Ja das ist ja das Problem. Ich hab bisher bereits ein anderes Portal für "Angebote einholen" verwendet sowie den städtischen freien Solar-Berater aus unserer Stadt. Das ist irgendeine unabhängige unparteiische Person die einen da berät. (Siehe 1. Angebot :| )

Deswegen werde ich halt selbst aktiv. - Bzw. auch nur dank euch.

smoker59 hat geschrieben:Das ist mir schon klar, gleich oben die ersten beiden Angebote auf dem Marktplatz sind "schlüsselfertige" Anlagen, da ist alles drin.

Darf man da keine Links zu posten?
Ich würde das jetzt einfach mal wörtlich nehmen.
Also 1. Link da "Münsterländer Energiepakete 2018" ist nichts für mich da dort steht "Umkreis 30 km von unserem Standort".
Den Anbieter vom 2. Link mit "Solar Conze "Frühjahr 2018" // Qualitätsanlage zum Festpreis" könnte ich tatsächlich mal anschreiben. Da steht zwar nur < 7 kWp soll im PLZ Bereich liegen (leider nur 35 und nicht 31) aber ab > 10 kWp kann es auch außerhalb sein.

Der Rest sieht teilweise gebraucht aus mit Selbstbau.

smoker59 hat geschrieben:Es gibt aber auf dem Marktplatz noch reichlich Anbieter die schlüsselfertig montieren. Du musst nicht nur die oben stehenden Angebote sehen, wie schon gesagt ist das Angebot für Solaredge+Powerwall ja auch schon älter (Anfang 2016).

Dank dem Anstoß vom Braumeister (The Brewmaster) hab ich den Thread auch endlich gefunden.
Du meinst den "Tesla Powerwall inklusive PV-Anlage ab 1949,-€/kWp!!!!".

Das ist ja natürlich echt mega geil.
8,4 mal 1.949 € macht 16.371,60 €.
Inklusive Batterie - und die von Tesla wollte ich eh schon immer haben 8) (einfach weil die auch Vorreiter beim Elektroauto waren und mir die Firma bekannter ist als jetzt die aktuellen aus den beiden Angeboten)

Doofe Frage am Rand: Die Batterie aus dem Thread von Tesla... Die überbrückt auch Stromausfälle :?: Oder ist das nur zum Speichern und beim Stromausfall fällt der Wechselrichter aus und dann geht gar nichts mehr?

Ich frag definitiv mal ein Angebot an.

:danke:

Sofern ihr mehr Meinungen habt: Immer gerne her damit. Bin echt über alle Meinungen froh.
Paedy
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon smoker59 » 07.01.2018, 12:36

Paedy hat geschrieben:
Dank dem Anstoß vom Braumeister (The Brewmaster) hab ich den Thread auch endlich gefunden.
Du meinst den "Tesla Powerwall inklusive PV-Anlage ab 1949,-€/kWp!!!!".

Wie gesagt, es ist lediglich erlaubt auf den Marktplatz zu verweisen, da wird der "Braumeister" auch noch dahinterkommen wenn ihm der Administrator erstmal gehörig auf die Finger geklopft hat :wink:

Das ist ja natürlich echt mega geil.

Das ist keineswegs "mega geil" sondern das ist 2 Jahre alt und daher "Schnee von gestern" :?
Heute sollten die Preise noch wesentlich günstiger sein denn es wird ja von den Speicherfans ständig behauptet die Preise seien erheblich gesunken.
mit freundlichem Gruß
smoker59
smoker59
Forum Genie
Forum Genie

Vorherige

Zurück zu Angebote

Ähnliche Beiträge