Anfängerfragen...

  • Moinsen!


    Ich bin ein kompletter Anfänger auf diesem Gebiet.
    Ich habe letzte Woche ein paar Komponenten einer "gebrauchten" Anlage bekommen.
    Habe nun vor diese am Haus zu installieren umd die Hof und Gartenbeleuchtung darüber laufen zu lassen..
    Es soll keine Hi-End Lösung werden sondern lediglich der Einstieg in die Materie um in den nächsten Jahren voll in das Thema einzusteigen.


    Folgende Teile habe ich bekommen:


    Rutland 913 Windgenerator
    Marlic HRDX Laderegler
    PV Modul Disol DSM108


    Ich hätte ein paar Fragen und hoffe mit meiner Unwissenheit nicht zu nerven...


    1. Der Rutland Windgenerator hat (nur) 2 Anschlusskabel.
    Alle Laderegler die ich auf Ebay finden wollen aber 3 Kabel..?


    2. Kann ich den Marlic Laderegler benutzen, oder ist der alt und Schrott?


    3. Welche Akkus oder welchen Akku kann ich nutzen? (gehen auch "einfache" aus dem Baumarkt)?


    4. Macht für meine Zwecke ein Wechselrichter auf 220V Sinn, oder soll ich gleich 12V LED Beleuchtung wählen?


    Da es erstmal eine reine Versuchsanlage werden soll, wollte ich nicht allzuviel investieren...


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


    MfG und Grüße von der Ostsee
    André