EEG Umlage

Rund um die Planung einer Solaranlage.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: EEG Umlage

Beitragvon Bianca » 12.08.2018, 14:08

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Denkanstöße!!!!
:danke:
das die EEG-Umlage wohl die nächsten 1-2 Jahre fällt, habe ich dank diesem Forum inzwischen auch gelesen, dann macht es tatsächlich wenig Sinn, die Anlage auf 2x anzumelden!
Viele Grüße
Bianca
Bianca
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2018, 22:46
PV-Anlage [kWp]: 18
Speicher [kWh]: 9,3
Info: Interessent

Re: EEG Umlage

Beitragvon jodl » 12.08.2018, 14:28

realistisch betrachtet, ist nicht damit zu rechnen daß diese Umlage so schnell abgeschafft wird.
Unsere Regierung hat da ein recht dickes Fell gegenüber so Forderungen aus Brüssel
Das sieht man z. B. beim Thema Grundwasser und Nitrat, da passiert auch nix
jodl
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9461
Registriert: 02.07.2007, 16:58
Wohnort: Bayern
Info: Betreiber

Re: EEG Umlage

Beitragvon sundevil » 14.08.2018, 17:28

Könnte wirtschaftliche sein lieber 9 kWp PV zu bauen und in eine andere Heizlösung zu investieren
8,7 KWp SO und W , TLX pro

Elektromobile: Renault ZOE Q210 und Pedelec
sundevil
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9373
Registriert: 05.05.2012, 13:47
Wohnort: Berlin
PV-Anlage [kWp]: 27,45
Info: Betreiber

Re: EEG Umlage

Beitragvon SInister_Grynn » 14.08.2018, 23:27

Bianca hat geschrieben:vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Denkanstöße!!!!
:danke:
das die EEG-Umlage wohl die nächsten 1-2 Jahre fällt, habe ich dank diesem Forum inzwischen auch gelesen, dann macht es tatsächlich wenig Sinn, die Anlage auf 2x anzumelden!
Viele Grüße
Bianca



Blödsinn. Wo steht denn sowas? Direkt melden und den User sperren.
Benutzeravatar
SInister_Grynn
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2715
Registriert: 08.01.2010, 13:22
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], RandBaerliner und 0 Gäste