Solarstromspeicher ETA/5 und ETA/8

Moderatoren: Rainbow, sundevil, Mod-Team

 

4.00 (4 Bewertungen)

Re: Solarstromspeicher ETA/5 und ETA/8

Beitragvon Mastermind1 » 17.12.2016, 14:05

Ich finde das Thema absolut spannend. Da meine Mutter nochmals baut (2017/2018) - stellt sich ja schon die Frage inwiefern man hier die richtige Größe sized? Da ne Erdwärmepumpe heizen soll, gehen wir von etwa 4.000kwh Jahresstrombedarf (1 Person + Heizung) aus.
Welche Daten werden benötigt, damit man ein konkretes Angebot anfordern kann?
Stromverbrauch / PV Leistung / ...?
Wenn man mit einem Speicher von letsdoit liebäugelt, auf was muss man bei der Anschaffung einer PV Anlage achten? Gibts es bestimmte Wechselrichter die man Mitnutzen kann, oder müsste eine eigene PV Lösung mit den AE Conv WR her, und wie wird die gesized?
Ist die letsdoit Speicherlösung eigentlich KfW förderfähig mit den 5.000€ Zuschuss pro Wohneinheit?
Sorry für die blöden Fragen.

Gibt es evtl. in den nächsten 6 Monaten zufällig ne Messe auf der letsdoit ausstellt - im Allgäuer raum/Schwäbischen Raum (Ulm/ Kempten /Augsburg/Ravensburg/Memmingen...)????

P.S. ich hab mich einmal bei sonnen schlau gemacht, danach wurde ich mit Werbung + anrufen bombardiert.... So schlimm, das ich von denen nicht mal mehr geschenkt einen batteriespeicher möchte.
Mastermind1
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1318
Registriert: 16.11.2016, 10:58
Info: Interessent

Re: Solarstromspeicher ETA/5 und ETA/8

Beitragvon Saftwerk » 17.12.2016, 15:40

Schön, dass dieser Tread wieder hochkommt.
Gibt es Sicherheitsvorschriften, wo man den Speicher NICHT aufstellen darf?

hier: kühles Treppenhaus oder warmer Heizungskeller?
Saftwerk
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: 04.06.2011, 01:22
Wohnort: Drehstromnetz Nr. 253
PV-Anlage [kWp]: 10,83
Info: Betreiber

Re: Solarstromspeicher ETA/5 und ETA/8

Beitragvon Sonnenfan » 12.08.2018, 12:39

letsdoit hat geschrieben:Wer sucht findet einen Teil der Infos zu diesen Speichern im folgenden Threat:

http://www.photovoltaikforum.com/speich ... 10407.html

Hallo
Wieso ist der Beitrag aus dem Link nicht mehr zu finden?
Bei mir kommt nur die Anzeige das ich nicht berechtigt bin?

Da waren doch jede Menge interessante Sachen zu finden :-(
Grüße Sonnenfan
Sonnenfan
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.03.2007, 17:28
Wohnort: 58***
Info: Betreiber

Re: Solarstromspeicher ETA/5 und ETA/8

Beitragvon iot » 13.08.2018, 12:50

Bei mir auch - keine Berechtigung. Warum?
Kann das bitte ein Forumsadmin klären?
VG iot
iot
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 298
Registriert: 02.05.2015, 23:38
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Akkus und Ladetechnik



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste