60 Prozent Strom aus erneuerbarer Energie

  • Hier mal ein positiver Artikel, ganz erstaunlich. Aber mein Anteil Stom ist da auch mit dabei :mrgreen:


    http://www.merkur.de/lokales/m…arer-energie-6793714.html

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • Das sind wirklich mal positive Nachrichten. Wünschenswert wäre natürlich, wenn solch schöne Nachrichten bald auch aus anderen Bundesländern zu hören sind.
    Das macht sicher auch ein bisschen stolz, wenn der eigene Anteil am Strom einen, wenn auch kleinen, Beitrag an einer solchen Leistung erbracht hat. :D

    Energie von Mensch zu Mensch

  • Und das ohne Berücksichtigung vieler Balkonanlagen :ironie:
    Gruß
    Günther

    2,4kWp PV seit 2004. 4qm Solar für WW + Heizungsunterstützung + Stagnationsverhinderung, WP 2,7kW für Heizung, SplitKlima Heizungsunterstützung bis ca. 0 Grad AT Alleinheizung, WW WP extra + 24V Heizeinsatz für PV-Betrieb