50859 | 6kWp || 1426€ | Winaico

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2005
    PLZ - Ort 50859 - Köln
    Land Deutschland
    Dachneigung 30 °
    Ausrichtung West
    Art der Anlage
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachstein aus Beton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße Länge: 6 m
    Breite: 6 m
    Fläche: 36 m²
    Höhe der Dachunterkante 0 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 920
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition Es reicht mir, wenn die Anlage sich selber trägt
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung Das Nachbarhaus steht um ca. 3m versetzt. Daher Schatten auf dem Ostdach / Auf der Westseite stehen entfernt Bäume.
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1 Angebot 2 Angebot 3
    Einstellungsdatum 2. November 2015 2. November 2015 2. November 2015
    Datum des Angebots 2. Dezember 2004 30. November 2004 30. November 2004
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1426 € 1334 € 1857 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 0 0 0
    Anlagengröße 6.09 kWp 5.46 kWp 4.56 kWp
    Infotext 7 Module auf Ostseitern14 Module auf Westseite Angebot vom gleichen Anbieterrn7 Module auf Ostseitern14 Module auf Westseite 6 Module auf Ostseitern10 Module auf Westseite
    Module
    Modul 1
    Anzahl 21 21 16
    Hersteller Winaico Winaico LG
    Bezeichnung WSP-290M6 WST-260P6 LG285SS1C-B3
    Nennleistung pro Modul 290 Wp 260 Wp 285 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1 1 1
    Hersteller Fronius Fronius Fronius
    Bezeichnung Symo 4.5-3-M Symo 4.5-3-M Symo 4.5-3-M
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller Thermic Energie Thermic Energie
    Bezeichnung TE VA/ALU für Pfannendach / dachparallel TE VA/ALU für Pfannendach / dachparallel Kreuzschinen-Einlege System
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) 70%-Regelung 70%-Regelung 70%-Regelung
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers Im Wechselrichter enthalten? Im Fronius?

    Hallo,


    bin auf der Suche nach Angeboten zu PV. Mein Dach ist ein Ost-West-Dach mit 30° Neigung. Recht klein. 6 x 6m mit einem Dachfenster mittig (Fotos liefere ich nach).
    Ich würde mich freuen, wenn ihr die Angebote bewerten könntet.
    Das Haus ist schon recht alt (45Jhre). Das Dach ca. 3 Jahre. Muss ich die Statik beachten?


    Bei Angebot 1 und 2 ist die Montage eines neuen Zählerschrankes enthalten. Bei Angbot drei ist das Optional.
    Da der jetzige Zählerschrank im Treppenhaus der Kellertreppe integriert ist, und es dort sehr eng ist, ist mir das Thema recht wichtig. Der Zähler müsste also (zumindes Teilweise) unterputz eingesetzt werden, oder in einen Nachbarraum. Das muss ich noch klären.


    Viele Grüße

    7 * Winaico WST-260 P6 (-100°) | 14 * Winaico WSP-290 P6 (80°) | Fronius Symo 4.5-3M | 35° Neigung

    4 Mal editiert, zuletzt von HotteFred ()

  • HotteFred hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./50859-6kwp-1426eur-winaico-p1313556.html#p1313556'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 23334 anzusehen.


    Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team
    <a href='/magazin/'>PV-Forum Magazin</a>

  • HotteFred hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./50859-6kwp-1426eur-winaico-p1313556.html#p1313556'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 23335 anzusehen.


    Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team
    <a href='/magazin/'>PV-Forum Magazin</a>

  • Bevor Du weiter Angebote einstellst, wäre ein Bilder der Dächer, Belegungspläne und die damit geplante Verteilung der Module auf Ost/West interessant.
    Erhoffst Du Dir Ertrag oberhalb der 70% Regelung, oder warum kommt hier der Fronius Symo mit 4,5KVA zum Eisnatz?


    Ich würde das 70-hart mit einem 1-phasigen SMA SB4000/SB5000TL-21 oder ABB PVI 4.2OUTD WR bauen, die beide viel besser zu den vermutlich kurzen Strings und dem Schatten passen werden.


    Wie sieht denn der Zählerschrank in dem 45 Jahre alten Haus aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von seppelpeter ()

  • Hier schon mal draufsicht von oben aus Google. Man sieht die Bäume im SW die mir gestern (01.11.15) am Sonnigen Tag den Sonnenschein ab ca. 16:00Uhr genommen haben. AUsserdem ist der Schatten vom Nachbardach zu erkennen. (Das Foto ist älter. Es ist noch das Alte Dach ohne Fenster zu sehen)

  • Hallo Seppelpeter, ja, Bilder stelle ich noch ein. Die Konfiguration wurde mir so angeboten. Ich habe mir den Wechselrichter nicht ausgesucht....

    7 * Winaico WST-260 P6 (-100°) | 14 * Winaico WSP-290 P6 (80°) | Fronius Symo 4.5-3M | 35° Neigung

  • Also das dritte Angebot vergisst du bei dem Preis lieber mal ganz schnell, vor allem wenn da nichtmal AC Anschluss drin sein sollte.


    Der Belegungsplan und eine Schattenanalyse, die du hoffentlich bekommen hast wären hingegen super