33790 | 8kWp || 1375€ | Viessmann

  • Ich würde das Dach voll machen und links und rechts des Erkers mit belegen. Auch auf dem Erker ist Platz für Module. Für eAuto laden braucht man 20kWp besser noch 30kWp. Habe 2xeAuto und 28kWp trotzdem wirds zum Laden knapp.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tesla P85+ seit 8/13 >562.000km gefahren. Seit 4/23 neues 90er Pack. Seit 12/19 fährt Frau Tesla M3 AWD, jetzt M3/MY SR. PV 14,04 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 21kWh und Wallbox. Weitere 35kWp PV an Solaredge. Seit 1.11.20 werden die eAutos und E3DC Hauskraftwerk und Wärmepumpe gesteuert per E3DC-Control zum Börsenpreis von aWATTar/tibber geladen. Am 5. Januar weitere 9,9kWp Gesamt PV-Leistung nun 59,149kWp.

  • Zitat von markusschirmbeck

    Das Dach mit dem höheren Südanteil ist leider das Dach, wo auch der Erker ist. Da kann man die Anzahl der Module leider nicht steigern.


    Doch doch, das kann man schon und das wäre vor allem auch sinnvoll und logisch.

  • Hallo, ich nochmal.


    Ich bin leider mit meinem Anbieter noch keinen Schritt weiter und bräuchte noch einmal von euch einen Stups in die richtige Richtung. Zuerst klang es alles machbar, was ich wollte, mittlerweile glaube ich aber nicht, dass ich auf den richtigen Partner setze, da wir jetzt schon seit Wochen auf ein vernünftiges Angebot warten, welches unsere Anforderungen erfüllt. Ich hätte gerne alles aus einer Hand, damit die Integration der Einzelteile auch wirklich klappt:


    - Photovoltaikanlage wie im Thread beschrieben
    - Erdwärmepumpe zum beheizen von 170 qm eines KFW55 Hauses ohne Keller und Warmwasser, die sollte mit der Photovoltaikanlage reden und eigenverbrauchoptimiert arbeiten
    - Zwei Ladesäulen, 3phasig 11KW, die so konfigurierbar sind, dass sie die Autos nur laden, wenn die Photovoltaikanlage Strom liefert.


    Die Firma Viessmann scheitert da derzeit mir ein entsprechendes Angebot zu machen, es scheitert wohl daran, dass sie keine Lösung für die Ladesäulenintegration haben. Ich dachte eigentlich, dass sowas heutzutage fast Standard ist...Habt ihr vielleicht Erfahrungen, wer mir hier ein gutes Komplettsystem liefern könnte?


    Vielen Dank!

  • markusschirmbeck hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./33790-8kwp-1375eur-viessmann-p1632455.html#p1632455'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 26517 anzusehen.


    Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team
    <a href='/magazin/'>PV-Forum Magazin</a>

  • Habe nun ein neues Angebot bekommen, der Wechselrichter hat jetzt eine Nennleistung AC von 9000 KW. Ist das wirklich nötig? Irgendwo oben sagt jemand bei O/W Ausrichtung würden 7000KW Leistung langen.