100 000 Kwh Umweltfreundlich erzeugt :)

  • Das Bild klärt vll ein paar Fragen ^^


    Die Anlage ist von Solarmaxx.

  • Glückwunsch dazu :mrgreen:

    Hey, hier ist dein individueller Einladungscode für Tibber, der Stromanbieter, der dir hilft, deinen Stromverbrauch zu verstehen und zu reduzieren: https://invite.tibber.com/186t3slk. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

  • KampfKraut
    Glückwunsch, ich bin nach 6 Jahren erst bei 40 MWh bei kn knapp kWp.


    Was mich aber nach Ansicht deines Fotos wundert: bei der Neigung würde ich erwarten dass die Module blitzblank sind, spätestens der abrutschende Schnee im Winter sollte doch alle Moosansätze abschleifen...

    lg kassi


    5,72 & 8,55 & 6,75 & 9,62 & 5,5 kWp & 390 Wp auf Womo
    Ioniq electric seit 5/2017, Prius aus 2005 wurde Anfang 2019 durch Tesla Model 3 ersetzt


    Hier gehts zur Analyse meiner Anlage auf Einzelmodulbasis

  • Wir hatten das eigentlich auch gedacht aber an jedem Modul war am unteren "Metallrand "starker Moos wuchs zu verzeichnen. :shock:

    Hey, hier ist dein individueller Einladungscode für Tibber, der Stromanbieter, der dir hilft, deinen Stromverbrauch zu verstehen und zu reduzieren: https://invite.tibber.com/186t3slk. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich alle Anlagen zusammen addiere dürften die 100.000 schon letztes Jahr gefallen sein.

    Bei der ältesten liege ich bei 84.000, das wird noch 2 Jahre dauern, bis sie die 100.000 eingefahren hat.

    PV Anlagen: 30,11 KWp


    Smart ed 01/18 bis 12/19

    Zoe ab 12/19

    Model 3 ab 09/22

    Ladeplatz: 20 KW


    GJK: 49; D: 3