04435 | 9kWp || 1448€ | IBC || 1416€ | IBC

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2006
    PLZ - Ort 04435
    Land Deutschland
    Dachneigung 45 °
    Ausrichtung Süd
    Art der Anlage
    Nachgeführt 2 Achsig
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 2.5 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 0
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 1.3 %
    Grund der Investition Bis zu 5 % Rendite wären nicht schlecht
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung Es werden insgesamt 37 Module an 5 verschiedenen Stellen benötigt, da Gauben vorhanden. Hauptfläche mit 12 Modulen hat Süd-Ausrichtung, der Rest Süd-Ost und Süd-West.
    Infotext Verschalung an der Süd-Ost Seite durch Nachbarhaus möglich. Es befinden sich auf 2 Dachflächen in Summe 11 Module.
    Angebote
    Angebot 1 Angebot 2 Angebot 3
    Einstellungsdatum 7. Oktober 2016 7. Oktober 2016 7. Oktober 2016
    Datum des Angebots 1. Dezember 2005 1. Dezember 2005 1. Dezember 2005
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1448 € 1416 € 1584 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 864 864 780
    Anlagengröße 9.81 kWp 9.81 kWp 10 kWp
    Infotext Gesamtpreis 14.200 EURO netto Gesamtpreis 13.890 EURO netto Gesamtpreis 15.825 EURO netto
    Module
    Modul 1
    Anzahl 37 37 37
    Hersteller IBC IBC Canadian Solar
    Bezeichnung PolySol 265 GX PolySol 265 GX CS6P
    Nennleistung pro Modul 265 Wp 265 Wp 270 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1 1 2
    Hersteller SolarEdge Fronius Fronius
    Bezeichnung Symo 5.0-3-M Symo
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Wechselrichter 2
    Anzahl 1
    Hersteller Fronius
    Bezeichnung Symo 3.0-3-M
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ Einlagig Einlagig Einlegesystem / Kreuzschiene
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) nicht vorgesehen nicht bekannt nicht bekannt
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 7.500 KWH pro Jahr und überlegen eine Photovoltaikanlage zu installieren. Ich arbeite von zu Haus aus, d.h. der PC läuft den ganzen Tag und meine Frau arbeitet 20 Stunden die Woche, wir sind 5 Personen.
    Könnt Ihr Euch bitte die 3 Angebote mal anschauen und mir ein Feedback geben, ob die Preise zu teuer sind und welche Variante die Beste aus Eurer Sicht wäre.
    Für hilfreiche Kommentare bin ich sehr dankbar.

  • Links sieht man die Garage mit West-Dach, oben die beiden Quergiebelseiten Süd-West und Süd-Ost, rechts dann das Hauptdach mit Südausrichtung. Hab leider keine Bilder.

  • Zitat von Mustername

    Links sieht man die Garage mit West-Dach, oben die beiden Quergiebelseiten Süd-West und Süd-Ost, rechts dann das Hauptdach mit Südausrichtung. Hab leider keine Bilder.


    Wenn das in der Mitte aber die Dachflächen von der Gaube sind, die man rechts im Bild sieht, dann hat eine Dachseite Nordanteil. Anders geht das doch nicht.


    Ohne Bilder kommt man hier nicht weiter.


    SE geht natürlich immer ... ist vermutlich hier auch die beste Lösung, selbst mit etwas Aufpreis, aber das sollte man eben absichern. Welcher SE WR wurde denn in Angebot 1 angeboten?

  • Zitat von seppelpeter


    Wenn das in der Mitte aber die Dachflächen von der Gaube sind, die man rechts im Bild sieht, dann hat eine Dachseite Nordanteil. Anders geht das doch nicht.


    Doch, das geht. 8)
    Ich vermute Süd-West und Süd-Ost sind nur West und Ost und die Garage könnte auf der Nordseite des Gebäudes liegen aber mit Dachausrichtung nach Westen.
    Ich denke hier ist SE angesagt, angesichts der Anlagengröße und der günstigen IBC-Poly`s könnte das vlt. noch etwas günstiger gehen. Aber sicher nicht sehr viel, die 5 Modulflächen bedeuten eine Menge Arbeit für den Solateur...... :roll:


    Ein echtes Foto wäre natürlich trotzdem sehr nützlich.....

    Zitat von mustername

    Hab leider keine Bilder.


    Aber doch wohl ein Smartphone mit dem man eben mal welche machen kann wenn`s wieder hell wird :wink:
    Oder steht das Haus noch garnicht :?:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Hat es denn Nachteile die 300 Euro mehr auszugeben? Ich finde die einzelüberwachung der Module wäre es mir wert, wenn ich sonst keine Nachteile außer des Mehrpreises hätte.