Mit der EinfachStromLaden Karte von Mainau kann man an sehr vielen Schnelladern für 0,05€/min bzw. als Stromkunde für 0,03€ laden. Macht bei 40kW Ladeleistung einen kWh Preis von 7,5Cent bzw. 4,5 Cent. Weniger ist nur noch kostenlos
Überlegungen zum E-Auto
-
-
-
Zitat von eba
als wenn ich 100% meiner Energie ständig an einer Tankstelle in Form einer giftigen Brühe unter Einatmung von Benzoldämpfen in den Tank füllen muss. (20-30x im Jahr je 30min incl. An- und Abfahrt mit Bezahlvorgang etc.)
Sorry - aber das ist doch Bullshit. Also wenn ich 5 min rechne - lass es mal 10 min sein, ist es viel. Und extra hinfahren ist natürlich mit E-Auto villeicht notwendig - mit den Verbrennern garantiert nicht!
Ich sag es mal flappsig: Solange mir kein E-Auto als Kombi mit AHK zur Verfügung steht, fahre ich zwangsweise Verbrenner. Denn 2 Autos für mcih sind vllt. für die Autoindustrie gut - für mich definitiv ein No Go.
Als E-Auto Hersteller -> bewegt Euch. Die Kohle liegt bereit - aber nicht für SUV und hässliche Auto's -
Zitat von eba
Selbst wenn ich mehrmals im Jahr je 30min (Ioniq) an einem Schnelllader nachladen muss, verbringe ich damit weniger Lebenszeit, als wenn ich 100% meiner Energie ständig an einer Tankstelle in Form einer giftigen Brühe unter Einatmung von Benzoldämpfen in den Tank füllen muss. (20-30x im Jahr je 30min incl. An- und Abfahrt mit Bezahlvorgang etc.)
So ein Quark, 30 Minuten für das Tanken? Leute, man kann das sachlich diskutieren aber so wird es echt lächerlich.
-
Wir kehrten gerade von einer 1'500 km Urlaubsreise zurück -im Diesel-Womo. Ja, sogar an der Talstation zur Zugspitze
steht eine E-Ladestation. Aber es gibt halt Anwendungen, welche für Elektromobile völlig untauglich sind.
Anderseits hatte ich unseren Mievi zu Hause allen Familienmitgliedern zur Verfügung gestellt, während wir eine Woche
weg waren, doch niemand war darin einen Meter gefahren, obschon eine Person einen täglichen Arbeitsweg von 80 km hatte, also ideal für ein Steckerauto -im Sommer...
Warum also werden Elektromobile immer noch ignoriert?
einstein0 -
Die 30min halte ich auch für etwas übertrieben, aber das hängt auch von den Gegebenheiten ab. Auf meiner Pendelstrecke (40km tgl.) ist auch keine Tanke. -> Umweg 2x 5 min + Tanken und bezahlen -> 15-20 min pro Tankvorgang.
-
Zitat von einstein0
Wir kehrten gerade von einer 1'500 km Urlaubsreise zurück -im Diesel-Womo. Ja, sogar an der Talstation zur Zugspitze
steht eine E-Ladestation. Aber es gibt halt Anwendungen, welche für Elektromobile völlig untauglich sind.
Anderseits hatte ich unseren Mievi zu Hause allen Familienmitgliedern zur Verfügung gestellt, während wir eine Woche
weg waren, doch niemand war darin einen Meter gefahren, obschon eine Person einen täglichen Arbeitsweg von 80 km hatte, also ideal für ein Steckerauto -im Sommer...
Warum also werden Elektromobile immer noch ignoriert?
einstein0
1. Sorry vorab: aber der Mievi ist ne kleine, hässliche Möhre
2. Die meisten Menschen interessieren sich einfach nicht für EAutos...null nix nada auf dem Schirm -
Dann wundere ich mich, wenn die Lieferzeiten von eAutos, abgesehen von Tesla Models S/X > 1 Jahr betragen.
Die Produktion des Hyundai Kona, obwohl noch garnicht auf dem Markt, ist für 2019 schon ausverkauft.Selbst wenn du heute ein tesla Model 3 bestellst, bekommst du ihn wohl nicht vor 2020/21.
Naja ich bin gewohnt bis zu 3 Jahre auf meine Autos zu warten. Nur beim Roadster hatte es damals 2010 nur 6 Wochen gedauert. Dafür durfte ich ihn selbst in Wyndham abholen. -
Zitat von Roland81
1. Sorry vorab: aber der Mievi ist ne kleine, hässliche Möhre
2. Die meisten Menschen interessieren sich einfach nicht für EAutos...null nix nada auf dem Schirm
1. Tut mir leid, -ist Geschmacksache.
2. Richtig, aber eine europäische Karre kommt mir eh nicht mehr in den Unterstand, Tesla wäre mir zu teuer und der Leaf hat auf meiner letzten Fahrt erheblich an Interesse eingebüsst, weil irgendwie zuviel schnödes Auto...Nein, das Tanken des Verbrenners ist für mich auch kein Thema: Karte einschieben, Code eintippen, tanken, weiter fahren.
Aber vor allem: 1'000 km fahren, ohne Stress, irgendwo, bei Nacht und Nebel, falscher Ladekarte, oder besetzter Ladestation liegen zu bleiben, oder alle 100 km einen unnötigen teuren Kaffeehalt an einer Schnelladestation einschieben zu müssen.
einstein0 -
Schau dir mal die Produktionszahlen an...Ioniq: ~1500 pro Monat...nein nicht für Deutschland...für die ganze Welt...und 500 davon bleiben in Südkorea.
-
Zitat von einstein0
Nein, das Tanken des Verbrenners ist für mich auch kein Thema: Karte einschieben, Code eintippen, tanken, weiter fahren.
Aber vor allem: 1'000 km fahren, ohne Stress, irgendwo, bei Nacht und Nebel, falscher Ladekarte, oder besetzter Ladestation liegen zu bleiben, oder alle 100 km einen unnötigen teuren Kaffeehalt an einer Schnelladestation einschieben zu müssen.
einstein0Geht heut schon wunderbar, dank der SuC von Tesla. Freue mich schon auf 2020, wenn ein neues Zeitalter für eAutos für mich beginnt. > 1000km Reichweite dank 200kWh Batterie. Da braucht es nur noch eine Lademöglichkeit jeweils am Ziel, notfalls reicht dann auch nur ne Schuko aus. Nach ne Woche ist die nie leer gewesene Batterie auch wieder voll.