Überflüssige PN-Informationen


  • ...neugieriger Beta *schmunzel*, öffnet einen Thread zum Lesen und steht nix für Dich drin :P ....


    Spaß bei Seite..., es passiert nicht selten, dass man ( mir geht es oft so) beim Schreiben einer PN oder auch eines Beitrags aus mir unerklärlichen Gründen ausgeloggt wird. Sende ich, kommt das Bild zum Einloggen und das Geschriebene ist weg. Zum Glück ist nichts unrettbar verloren, gehe ich auf *zurück*, kann ich wenigstens noch die Nachricht markieren und später wieder einfügen. Vielleicht kann ja ein Admin mal was dazu sagen, warum und wieso.
    Mit diesem PN Hinweis kann ich sicherstellen, dass der Angeschriebene sich eventuell meldet, falls die Nachricht nicht bei ihm angekommen ist. Man weiß ja nie.... :shock:


    Gruß Heiko

  • Ich habe diesen Teil hierhin verschoben weil das wenig mit Angebot zu tun hat. Fände es übrigend auch besser wenn Händler schreiben würdem: Bitte nehmen sie Kontakt per mail mit uns auf, oder so ähnlich. wäre für alle Forumsleser deutlicher.
    Mit sonnigem Gruß
    Eberhard

  • ....wie wärs denn mit der möglichkeit ne Pn mit rückschein zu versenden ? 8):shock::lol:
    gruß rio

    • Offizieller Beitrag


    Diesen Thread sehe ich genauso überflüssig an wie die Posting "Ich habe eine PN geschickt" :!:


    Zitat von Helios

    beim Schreiben einer PN oder auch eines Beitrags aus mir unerklärlichen Gründen ausgeloggt wird. Sende ich, kommt das Bild zum Einloggen und das Geschriebene ist weg.


    Hast du beim Login ein Haken gesetzt für automatisches Login?
    Sofern Nein liegt der Grund dafür, dass aus Sicherheitsgründen ein User automatisch nach 5 min Inaktivität sich neu einloggen muss und somit eine neue SID erhält. Dauert das Verfassen von Beiträgen oder PN's länger wie 5 min so muß neu eingeloggt werden. Daher empfehlen wir größere Postings zuerst in einem lokalen Editor zu verfassen und anschließend in "Nachricht schreiben" einzufügen.


    Zitat von Rio

    ....wie wärs denn mit der möglichkeit ne Pn mit rückschein zu versenden ?


    Wir sind ein Foren-System mit der Zusatzoption persönliche Nachrichten an einzelne User zu schreiben als Bonbon-Funktion des Forum.
    Solltet Ihr ein intelligentes Messenger-Programm benötigen so verweise ich Euch auf Outlook oder MSN Messenger bzw. ICQ oder der Gleichen.


    Gruß Elektron

  • Zitat von Elektron

    Hast du beim Login ein Haken gesetzt für automatisches Login?



    Gruß Elektron


    ....ich hab schon hundert Mal das Häkchen gesetzt und jedesmal ist's wieder weg, irgendwann wird einem das zu blöd.
    ...ist aber kein Problem, da wie gesagt die Beiträge nicht unrettbar verloren sind.


    Gruß Heiko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Helios

    ....ich hab schon hundert Mal das Häkchen gesetzt und jedesmal ist's wieder weg, irgendwann wird einem das zu blöd.
    ...ist aber kein Problem, da wie gesagt die Beiträge nicht unrettbar verloren sind.


    Gruß Heiko


    Lösche mal die Cookies vom photovoltaikforum und ebenfalls den Verlauf. Anschliessend musst du dich im Forum neu einloggen und nochmals den haken für Auto Login setzen. Dann sollte es funktionieren *daumendrueck*


    Gruß Elektron

  • Es funzt wenn man so verfährt wie Elektron beschrieben hat, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Mit sonnigem Gruß
    Eberhard

  • ...bei mir leider nicht. Wie habt ihr die Cookieeinstellungen eingestellt? Meine stehen auf *mittel*. Und für die Loginseite vom Forum habe ich noch mal extra Cookies zugelassen. Trotzdem funktionierts nicht. Alle Verläufe sind gelöscht.


    Heiko