Zu folgendem Problem habe ich bereits Google strapaziert und auch hier im Forum viel gesucht. Aber irgendwie hab ich nichts gefunden, was mich irgendwie wundert. Daher hoffe ich dass dieses Thema nicht schon des öfteren zu tode diskutiert wurde oder so!
Als wir hier angefangen haben Wechselrichter von Power-One zu verwenden hat es bei einer Schulung seitens der Firma Power-One geheißen, dass diese Wechselrichter während dem Betrieb so leise wären, dass man sie bedenkenlos im Haus (auch in nicht extra abgetrennten Räumen, sozusagen im Kellerflur, Treppenhaus o.ä.) montieren könnte und dabei so gut wie nichts hören würde.
Natürlich haben auch diese Wechselrichter einen Lüfter der im Laufe der Zeit mal aufheult, aber dieses Lüftergeräusch ist in der Tat sehr dezent und auch wenn man es hört ist es eher nicht als lästig zu bezeichnen.
Was eher lästig ist, und meiner Meinung nach auch sehr laut ist das ständige Klicken/Ticken dass viele Power-One Wechselrichter von sich geben. Beim Starten oder Abschalten ist dies natürlich auch relativ normal, aber im normalen Betrieb sei es laut Aussage diverser Kunden schon nahezu unerträglich.
Dieses ticken ist auch nicht Modell abhängig, sondern tritt bei allen möglichen PVI Modellen auf.
Kennt jemand dieses Problem bzw. weis jemand woran es liegt und ob/wie man es beheben kann?
Für Informationen hierzu wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße,
El-Sol

0.00 (0 Bewertungen)
|