Tickende Power-One/Aurora Wechselrichter

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Tickende Power-One/Aurora Wechselrichter

Beitragvon Scootch » 20.07.2012, 13:25

28 kWh/kWp nach PVSol mehr für den P1. Macht nach 20 Jahren ca. 400€, dafür hat der Kostal den Webserver mit E-Mail Benachrichtigung an Board. Kann man jetzt rechnen was sich lohnt und wie, aber es hält sich alles im Rahmen.
Vorteil für Kostal bei Eigenverbrauch wäre die 3-phasigkeit, klar, je nach Zählertyp.
Aber heiß wie ein Bügeleisen wird er nur echt nicht, es sei denn du trägst nur Seide ;)
Scootch
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur

Beitragvon Tee » 20.07.2012, 14:11

Hallo zusammen

@sabernicht
Viel neues gibt es nicht. Install. Termin war für kommenden Montag vorgesehen. Vor einer Stunde kam die telef. Absage einer Reri-MA.
Neuer Termin Mittwoch. Auch den "anderen" muss sie absagen. Also der einzige bin ich nicht. Langsam werde ich ein bisschen unruhig. Immerhin das Gerüst wurde gestern aufgestellt von einer Firma aus der Region, die von Reri beauftragt wurde. Allerdings bekam der Aufsteller falsche Angaben von zur Gerüstlänge.
Ihm wurden 5m Gerüst mitgeteilt. Dabei sind es 9,5m Modulfläche in der Breite. Er war ganz schön sauer. Zum Glück hat er vorher angerufen.
Was ich mittlerweile mitbekommen habe: Die Aussagen von Reri haben teilweise eine kurze Halbwertzeit. Es ist ein ständiges "weiterleiten" und "hinhalten". Auf fragen bekommt man keine konkreten Antworten. Man ist auf sich alleine gestellt, muss sehr viel recherchieren. Versprochene Rückmeldungen erfolgen oft nicht. Ein Teil der Ansprechpartner arbeitet oft von zu Hause aus, sind dann nur per Email zu erreichen. Telef. Erreichbarkeit ist nicht gut. Ständig ist MA nicht da, im Gespräch oder Besprechungen, Meetings....
Hoffe, dass es Mittwoch klappt. Ist die erste Verschiebung. Wechselrichter hat mittlerweile auch Lieferfrist bis Anfang August. Laut Webseite ist er "sofort verfügbar". Darauf angesprochen ist nur Schweigen im Walde.
Mittwoch weiß ich mehr.

Gruß
Tee
Tee
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,29
Info: Betreiber

Beitragvon sabernicht » 20.07.2012, 14:29

eine frage habe ich noch. reri ´s sitz ist in osnabrück und du sitzt in bayern unten. nun geht es um eine 4,29 kw anlage. für netto vielleicht 4500 euro! und dafür wollen die 600 km fahren. wieviel hätte die anlage mit vernünftigen modulen von ortsansässigen solateuren denn gekostet???
sabernicht
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 45,87

Beitragvon Tee » 20.07.2012, 14:44

4500 Euro netto wäre schön. :-) Wie bereits geschrieben, habe ich nicht mal Antwort von Solateuren bekommen über eine Webplattform. Vor einem Jahr war ein Solateur hier, der für eine 3,1 Kwp Anlage mit 16 Aide Modulen AD-XST-195M-24 und Wechselrichter Fronius IG30-E000 Indoor ohne Zählerkasten-Einbau und AC-Anschluss 7800 Euro netto wollte. Vernünftige Module? Habe nichts negatives über die Reri Ningbo Qixin gefunden bezügl. Qualität.
Tee
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon sabernicht » 20.07.2012, 15:19

wenn du mal im netz suchst findest du doch reichlich anbieter die auf jedenfall deutlich näher nach bayern liegen als reri
! was soll die anlage denn netto pro kw kosten inklusiv aufbau???? habe letzten herbst für eine anlage (nur die komponenten, eigen montage) mit ac anschluss 1100 euro bezahlt . 235 polys von lightway und danfoss tlx wechselrichter.
und nichts negatives von ningbo modulen gelesen????? hast du überhaubt von denen irgentetwas gelesen???
hast du hier im forum mal die angebote durchgeschaut??? für deine preise bekommt man schon das beste von sunpower
sabernicht
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Tee » 20.07.2012, 16:30

@sabernicht
"habe letzten herbst für eine anlage (nur die komponenten, eigen montage) mit ac anschluss 1100 euro bezahlt"
Du schreibst ja selbst: eigen montage. Klar kann man da ne menge sparen. Ist halt nicht jedermanns Sache, auf dem Dach rumzuturnen und das nötige Fachwissen zu haben.
Tee
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Benutzer5 » 20.07.2012, 21:12

Scootch hat geschrieben:Vorteil für Kostal bei Eigenverbrauch wäre die 3-phasigkeit,

Na hoffentlich tischst Du das deinen Kunden nicht auf, da Du es ja selbst besser weißt.

Alex
privat: 4,2kwp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
Benutzer5
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,32

Beitragvon sabernicht » 25.07.2012, 08:49

moin tee
heut ist mittwoch, die anlage ist heute oder soll heute geliefert werden. Lass uns teilhaben.
sabernicht
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Tee » 25.07.2012, 14:19

Hallo Sabernicht

Teile sind komplett geliefert worden. 2 Jungs aus Magdeburg bauen sie gerade auf. Installation bei der Hitze ist kein Vergnügen.

Gruß
Tee
Tee
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon smoker59 » 25.07.2012, 14:32

Tee hat geschrieben: Installation bei der Hitze ist kein Vergnügen.
Immer noch besser als im Dezember bei schneidendem Wind, Kälte und Glätte auf dem Dach rumzuturnen. :mrgreen:
mit freundlichem Gruß
smoker59

Falls mich jemand vermissen sollte, ich bin ab 02.04.13 ca. 8 Wochen ausser Landes und ohne Internetzugang. Also wenn ihr mich beschimpfen wollt, dann ist das jetzt die Chance dafür, ich kann mich ja nicht wehren :-)
smoker59
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

VorherigeNächste

Zurück zu Wechselrichter

Ähnliche Beiträge