Solutronic SOL Energy Manager

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Solutronic SOL Energy Manager

Beitragvon Schmaddl » 24.03.2012, 17:31

Hallo Leute,

ich lese schon fleißig seit Wochen im Forum mit, ich bereite mich auf eine PV Anlage auf einem Einfamilienhaus vor - wenn man so will. Komme gerade von der Baumesse NRW und da wurde mir von einem Anbieter empfohlen, mit der Installation einer PV noch zu warten bis zum einen klar ist, wie die Förderung demnächst ausschaut, aber abgesehen davon, da es für Einfamilienhäuser wohl eine nicht ganz unsinnvolle "Neuentwicklung" gibt:

SOL Energy Manager

http://www.solutronic.de/index.php?arti ... 14&clang=0

Angeblich könnte man mit Hilfe dieses Gerätes ca. 3 Std. nachdem die PV Anlage keine Leistung mehr bringt, noch von der eigen erzeugten Energie "leben". Diese Wechselrichter-System kostet wohl ca. 6-7 TEUR, ein normaler WR liegt nach Aussage dieses Anbieter bei ca 2 - 2,5 TEUR.

Da ich hier im Forum von diesem Gerät noch nichts gelesen habe, hat jmd. Informationen dazu oder erwägt so etwas zu nutzen? Meint ihr sowas ist sinnvoll in Bezug auf PV auf einem Einfamilienaus?

Viele Grüße
Sascha
Schmaddl
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Solutronic SOL Energy Manager

Beitragvon Sonnenschutzfaktor » 29.06.2012, 11:16

Hallo Schmaddl,
der SOL Energymanager ist wohl eine Zeichen dafür in welche Richtung die Entwicklung der Solarindustrie in Zukunft gehen wird. Ich halte dieses Produkt auf jeden Fall für sinnvoll und vorallem für ein Einfamilienhaus um dort immer den konstanz genutzten Strom zu decken. Erfahrung mit diesem Produkt habe ich leider keine, da es ja auch noch nicht auf dem Markt ist. Ende des Jahres kann man vielleicht mehr dazu sagen. Wenn du also mit deiner Planung noch ein wenig warten kannst, dann mach das.
Good luck :-)
Sonnenschutzfaktor
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 10
Info: Interessent

Re: Solutronic SOL Energy Manager

Beitragvon Scootch » 04.07.2012, 15:43

Lass das Gerät mal eher 8000€ kosten!
Scootch
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur

Zurück zu Wechselrichter

Ähnliche Beiträge

Solarwatt Energy Manager    Forum: Datenlogger    Antw.: 1
Care Energy Erfahrung?    Forum: Off-Topic    Antw.: 496
Hilfe SMA Home Manager und ZÄHLER ISKra MT681    Forum: SMA - Anlagenüberwachung    Antw.: 3
Sunny Home Manager    Forum: SMA - Anlagenüberwachung    Antw.: 769
Wer kennt energy-project-solutions    Forum: Sonstiges    Antw.: 5