SMA STP oder Power One TRIO-27.6-TL bei 30kWp

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

SMA STP oder Power One TRIO-27.6-TL bei 30kWp

Beitragvon 80kwp » 03.02.2012, 10:49

Hallo, ich bin immer noch am überlegen ein 30kWp-Projekt umzusetzen. Setzen wir folgende Parameter als fix:

Standort: 02625 Bautzen, Dachneigung (Foliendach): 10 Grad, Aufständerung um 15 Grad ergibt Modulneigung 25 Grad, Ausrichtung SüdSüdost (ca. -15Grad von Süd), Gebäudehöhe ca. 8m, PVgis(10) ca 900kWh/kWp/a.

Modulauswahl noch unklar, aber ziemlich sicher werden 250Watt-Module von Suntech, Yingli oder Sun Earth (SIG Solar) zum Einsatz kommen. Sorry, näher kann ich es momentan noch nicht sagen.

Nun mein Punkt: Lohnt es sich unter den gegebenen Umständen den Power One Trio 27.6TL einzusetzen, oder machen z.B. 2 x SMA STP 15000 mehr Sinn? Oder gibt es sogar noch besser geeignete WR für dieses Projekt? Primäres Entscheidungskriterium wären für mir die Unterschiede in den Erträgen bzw. Verlusten der Anlage. (Über Garantiebedingungen und Service habe ich mich schon informiert).

Besten Dank für Eure Meinungen, 80kWp.
80kwp
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Re: SMA STP oder Power One TRIO-27.6-TL bei 30kWp

Beitragvon Boelckmoeller3 » 03.02.2012, 13:57

Hallo,

primäre Entscheidungsgründe für uns hier ob es sich lohnt und welche Wechselrichter wann einzusetzen sind sind die angedachten Module und zwar mit Anzahl, Leistung und der genauen Bezeichnung.
Normale Vorgehensweise wäre hier sich Angebote einzuholen , die einzustellen und vom Forum dann kommentieren zu lassen. Alles andere bringt dem Forum hier und auch dir wahrscheinlich nichts, außer einer Beschäftigungstherapie für Alle. Möchtest du das ?

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Info: Betreiber

Zurück zu Wechselrichter

Ähnliche Beiträge