PeterDr hat geschrieben:Unter Vollast hört man Sie kaum. Am schlimmsten ist es wenn es bewölkt ist. Sie brummen dann mal laut und wieder etwas leiser und auch in verschiedenen Tonlagen. Wenn man sich längere Zeit im Keller (muss nicht im gleichen Raum sein) aufhält wird man irgendwann wahnsinnig. Ein Techniker von SMA war schon mal da, hat sich das nur kurz angehört (da war das brummen natürlich nicht so schlimm) und meinte das sei normal und die WR wären i.o.![]()
Mich ärgert halt am meisten das ich im Verkaufsgespräch schon nachfragte ob man die WR hört und mir versichert wurde das Sie nur beim ein und ausschalten kurz klacken würden. Nun ist es auf ein mal normal und mein Sohn hat im Raum daneben sein Schlafzimmer und wird morgens wach.
Hi,
was für WR. hast Du denn alles in deiner Anlage verbaut, bzw. wie ist deine Anlage überhaupt aufgebaut ?
Ich vermute dein Solateur/Verkäufer hat mit "kurz klacken - ansonsten nicht hörbar" die TL-20 Reihe (3000er/4000er/5000er) gemeint. Ich habe die 3800er SMA-WR welche der "große Bruder" zu deinem 3300er ist. Aber auch die TL-20 Baureihe.
Geräuschtechnisch ist da ein himmelweiter unterschied.
Meinen 4000TL-20 höre ich im Prinzip gar nicht - mit Ausnahme in der Früh/Abend das kurze -deutliche- klacken.
Der 3800er ist dagegen so laut, das er es zu bestimmten Zeiten fast mit meinen alten Fronius-WR aufnehmen kann.
Beta

0.00 (0 Bewertungen)
|