Cristian,
könntest du auch einmal zu deiner Leistungskurve bei Beschattung die DC-Spannungskurve des Trackers posten ? Oder geht das nicht ? Das wäre auf jeden Fall auch mal (am Rande) interessant.
Viele Grüße:
Klaus
|
|
Sind die Diagramme OK ( Spitzen/Einbrüche alle Stunde)Moderator: Mod-Team
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Sind die Diagramme OK ( Spitzen/Einbrüche alle Stunde)
Cristian,
könntest du auch einmal zu deiner Leistungskurve bei Beschattung die DC-Spannungskurve des Trackers posten ? Oder geht das nicht ? Das wäre auf jeden Fall auch mal (am Rande) interessant. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Die Spannungsverläufe kann man in Webserver der Pro Version nicht anzeigen lassen. Er zeigt auch nicht die Stringleistung und den Stringstrom an. Diese Werte kann man nur über Datenexport per PDF und mit dem Programm von Elsner
Ich habe meinen Log auf 1 Minute gestellt, hierdurch kann der Webserver aber nur noch die letzten 5 Tage anzeigen. Ein Überblick in der Monatsanzeige geht nur auf die letzten 5 Tage. Wir haben alle die gleiche Firmaware 3.01 - mein WR ist jedoch schon die 10PRO+ Version mit Blindleistung. Spannungs und Leistungsbilder siehe Anlage aus ELSNER Programm. Schattentag mit PV Sweep - Zeit weis ich leider nicht mehr Leistung 22.1. (Danfoss Web siehe unten) Spannung Morgen's Sonne mit Verschattung vom Nachbarbaum. PV Sweep schafft es manchmal den Leistungspunkt zu finden, jedoch nicht bei jedem Sweep und der Wechselrichter steigt aus und startet neu. Ab 13,00 Uhr habe ich Sweep auf aus gestellt Leistung 24.1 (Danfoss Web siehe unten) Spannung Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mixel am 27.01.2012, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
46 x Winaico WSP 240 P6 -54°Südost 30°Neigung
Danfoss TLX 10 Pro+ http://www.pv-log.com/Anlage/379.php
Hier noch die Leistungskurven aus dem Webserver für die Tage. Man sieht die Ausfälle nicht bzw fast nicht.
Ich habe den Wechselrichter am 24.01.2012 genau beobachtet und gemerkt das er bis 13.00 Uhr mehrfach ausgestiegen ist. Danach habe ich Sweep auf OFF gestellt. 22.1.2012 24.1.2012 soweit ich mich erinnere Morgens Sonne. Am 25.1. habe ich ohne Sonne die gleiche Leistung 9.4KWH Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. 46 x Winaico WSP 240 P6 -54°Südost 30°Neigung
Danfoss TLX 10 Pro+ http://www.pv-log.com/Anlage/379.php
ab 13 Uhr ein paar mal die Zeit verändert vom Sweep Intevall obere String aufn Dach hat Anfangs noch nen Kaminschatten wie man gut sieht (grün) Spannung ![]() Leistung ![]() 9.88 kwP 52 BOSCH c-Si M 48 - M190 an Wechselrichter Danfoss TLX Pro+ 10 k 38° DN 225° SSW
http://www.pv-log.com/Anlage/357.php EWERK PEINE PV-LOG http://www.sonnenertrag.eu/de/peine/ewe ... 17252.html EWERK PEINE Sonnenertrag
Hallo,
gut, bei der Spannung ist schon sowas zu erkennen in Form einer Treppe, aber riesen Sprünge, das sieht dann nicht so aus wie aus dem Lehrbuch, wenn mal ein paar Bypassdioden nacheinander geschaltet haben. Auch ist zu sehen dass der Wr mal länger ans untere Limit geht, da hilft dann auch nix mehr. Also meiner meinung passt es da nicht so 100%, auch nicht mit Sweeping. Kenne jedoch die ganaue Schattensituation und den Schattenverlauf natürlich nicht. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge