Siemens SITOP 2000 Master/Slave defekt?

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Siemens SITOP 2000 Master/Slave defekt?

Beitragvon _charly_ » 02.04.2012, 12:00

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.
Ich habe ein Haus mit einer 4,7 kWp Anlage von meinem Vater übernommen. Die Anlage wurde 2005 gebaut.
Nun bringt die Anlage keinen Strom mehr. Der Wechselrichter wurde das letzte mal 2009 getauscht.
Ich vermute das der wieder defekt ist.
Was ich bereits hier im Forum gelesen habe, ist dass die SITOP Geräte offenbar recht unzuverlässig sind.

Kann mir jemand einen Wechselrichter empfehlen den man anstelle des SITOP 2000 nehmen kann?
Die Daten der Module habe ich gerade nicht zur Hand.

Besten Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße

Norbert
_charly_
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012, 17:11
PV-Anlage [kWp]: 4,7
Info: Betreiber

Re: Siemens SITOP 2000 Master/Slave defekt?

Beitragvon Retrerni » 02.04.2012, 13:46

Ohne die Daten der Module kann man nur eine ungenügende Beratung abgeben, bitte diese erst einmal nachliefern. Denn für einen sinnvollen Tausch muß u.U. umverstringt werden.

Ciao

Retrerni
Benutzeravatar
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 16226
Registriert: 09.11.2007, 22:56

Re: Siemens SITOP 2000 Master/Slave defekt?

Beitragvon _charly_ » 02.04.2012, 14:42

Hallo Retrerni,

danke für Deine Antwort. Es sind 28 Module Kyocera KC-167, poly
4 Reihen á 7 Module.

Grüße
_charly_
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012, 17:11
PV-Anlage [kWp]: 4,7
Info: Betreiber

Re: Siemens SITOP 2000 Master/Slave defekt?

Beitragvon Retrerni » 02.04.2012, 18:21

Hm, wenn Du auf 2x14 umverstringen würdest (also vorzugsweise auf dem Dach, aber auch am WR-Aufstellungsort möglich), würde ein SMA SB5000-20 oder -21 passen. Alternativ natürlich auch ein PowerOne Aurora PVI 4.2.

Ciao

Retrerni
Benutzeravatar
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 16226
Registriert: 09.11.2007, 22:56


Zurück zu Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste