Hallo zusammen,
ich suche das Handbuch oder Installationsanleitung zu einem convert 2000 von der Solar Fabrik. Online scheint es das nicht (mehr?) zu geben.
Hat es von Euch noch jemand und kann es mir zur Verfügung stellen?
|
|
S: Handbuch convert 2000 Solar FabrikModerator: Mod-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
S: Handbuch convert 2000 Solar Fabrik
Hallo zusammen,
ich suche das Handbuch oder Installationsanleitung zu einem convert 2000 von der Solar Fabrik. Online scheint es das nicht (mehr?) zu geben. Hat es von Euch noch jemand und kann es mir zur Verfügung stellen?
Re: S: Handbuch convert 2000 Solar Fabrik
Das sind Solarmax der ersten S-Serie. Frag doch bei denen mal direkt nach - oder eben bei Solar Fabrik...
Standort: 56xxx (Koblenz), PVgis10: 857kWh/kWp
PV-Anlage: 7,60 kWp Fire Energy FE-190M an Power-One PVI-5000 Dach 1: NO mit -118°S, DN 25°, 2x9M / Dach 2: SW mit +62°S, DN 25°, 2x11M
Ich habe sowohl bei Sputnik als auch bei der Solar Fabrik nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Was möchtest Du denn wissen? Das elektrische Verhalten ist (bis auf die geringere zul. Systemspannung) ja ähnlich des aktuellen 2000s.
Alex privat: 4,2kwp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
Dass das Verhalten ähnlich ist habe ich vermutet, aber auch gerne nachgelesen. Ansonsten ist mir z.B. beim Anschluss der Solarmodule eine Klemme mit der Bezeichnung "M" aufgefallen, und hätte gerne gewusst wozu die dient. Desweitern wäre es interessant den WR per Computer abzufragen - und was es sonst halt noch spannendes gibt
Hallo,
ich habe das Teil noch in Betrieb und auch ein Handbuch.Allerdings beschränkt sich das Handbuch im wesentlichen auf die Bedienung des Displays. Zu Klemme M habe ich nichts gefunden. Zur Kommunikation mit dem PC wird scheinbar ein Datenkonverter multicon an der RS232 und Win98 benötigt. cinda
Hallo zusammen,
zu den alten Convert liegen uns leider keine Informationen mehr vor. Die Firma Solar Fabrik sollte jedoch zu diesen Geräten noch Auskunft geben können. Die Convert Serie hatte noch keine Schnittstellen, eine Überwachung über den Bus ist nicht möglich. Gruß D.Szeili
Hallo,
also wir konnten nun doch noch die Gerätedokumentation auftreiben und einscannen. Bitte PN mit E-Mail Adresse an uns da die Datei zu groß fürs Forum ist. Gruß Dominik
PM habe ich gesendet, aber noch keine Antwort erhalten. Kam sie an?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge