Hallo, ich habe mich ihr seht einen Photowatt PWI-5-60 baugleich mit Danfoss ULX 5400.
Das Gerät hat 3 MPP Tracker. Ich habe nun festgestellt, dass an einem Tracker kein Strom mehr abgenommen. Im Menu kann man bei A eine schöne Null sehen (Zur Info die Tracker laufen einzeln und sind nicht zusammen geschalten Master/slave). Gleichzeitig ist die String Spannung sehr hoch ggü. den anderen.
Da mir das von dem WR schon bekannt ist. In der Regel ist eine DC Platine ausgestiegen rief ich bei Danfoss zwecks Service und Tausch an. Problem: Die Garantie ist schon weg. Einzige Lösung, die man mir vorgeschlagen hat, ist mir gleich ein Austauschgerät mit Versand für 700€ zu schicken, obwohl ich noch nicht mal genau weiß was wirklich kaputt ist.
Die Service Firma nimmt nur Aufträge (Digi-table Wittenberg) von Danfoss. Und bei Danfoss sagen Sie das die Anfahrt der Servicefirma und der Tausch einer Platine teurer wäre als das Austauschgerät.
Bin ich jetzt wirklich gezwungen gleich den ganzen WR zu tauschen?! 700€ ist ja auch nicht ohne. Hat jemand ne andere Lösung.
Danke Peter!

0.00 (0 Bewertungen)
|