|
|
Kann man einen WR von DC/AC auf DC/DC umbauen?Moderator: Mod-Team
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Kann man einen WR von DC/AC auf DC/DC umbauen?
Ist es möglich einen gewöhnlichen WR von DC/AC auf DC/DC umzubauen?
Re: Kann man einen WR von DC/AC auf DC/DC umbauen?
Moin,
welche DC-Spannung möchtest Du denn haben? Sonnige Grüße von 100% Solar (Michael)
Hallo, 273,6V genau oder in einer Range von 270 - 275 V
Hallo onetop0, grundsätzlich steckt ja in einem WR schon ein DC/DC Wandler in Form des MPP-Trackers, ob du nun einen komerziellen WR einfach so umrüsten kannst, kann ich nicht beantworten. Was hingegen mit Bastelarbeit möglich ist: 1. Einen DC/DC Wandler von Conrad und Co. einzusetzen, möglichst in Kombination mit einem MPP-Tracker 2. Nach dem Wechselrichter-Ausgang die Spannung wieder gleichrichten, doppelt gemoppelt Gruß, Andreas
oder halt einen MPPT Laderegler nehmen
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
gibt es mppt Laderegler die eine Range von output 270-275 V abdecken?
ein DC/DC Wandler wäre schon O.K. , ich finde nur keinen der meine Ausgangsspannung abdeckt und ich bräuchte auch noch ca.3 - 4KW an Leistung.
Also meinst Du die Leerlaufspannung ? oder VMpp ?
Die hier sind mir bekannt auf die schnelle der kann bis 300 Voc http://www.midnitesolar.com/images/clas ... graphs.php der bis 600 Voc http://www.wholesalesolar.com/products. ... 0-600.html hier noch einer aus Taiwan http://www.richelectric.com.au/product_view.php?id=13 Gruss lars Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Nein keine Leerlaufspannung, die 273,6V entsprechen der Spannung der HV-Batterie eines Prius 1. Ich möchte meinen Solarstrom für dieses Fahrzeug verwenden. Es gibt fertige Plug-In's, die möchte ich aber nicht.
Also benötige ich neben zusätzlichen Akkus, ein gutes intelligentes Ladegerät, ein BMS und natürlich einen DC/DC Wandler. Der Wandler wäre idealerweise mit Pulsweitenmodulation wie z.B. einige Kaco DC/DC Wandler.
... I see ....
aber das Auto hat doch ein Ladeteil drin, oder ? warum stöpselst du nicht da eine kleine Inselanlage ran ? Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge