Hallo,
bei meinem IBC Serve Master 10000 TL trat Ende Oktober 2011 der Fehler 102 - PV106 auf.
Mein Solarteur meinte ich soll den Wechselrichter abschalten und wieder anschalten. Daraufhin lief der Wechselrichter wieder einwandfrei.
Vorgestern trat der Fehler erneut auf. Ein- und ausschalten wie damals angeraten half nichts, der Feherl kam wieder.
Ich habe wiederum meinen Solarteur angerufen, der meinte zuerst am Telefon, dass der Wechselrichter auf Garantie getauscht werden müsste. Er rief dann jedoch zurück, das ein Techniker vorbeikommen würde. Dieser öffnete den WR und entfernte auch alle Eingangskabel um diese durchzumessen. Aus seiner Sicht war alles OK. Er schloss alles wieder an und der WR funktionierte wieder. Er meinte ich solle mal schauen, falls der Fehler nochmals auftreten würde, müsste man den WR tauschen.
Kennt jemand von euch dieses Problem oder kann mir näheres dazu sagen? Wenn es ein fehlerhafter WR wäre, wäre es ja sinnvoller gleich auszustauschen als wieder auf den Fehler zu warten.

0.00 (0 Bewertungen)
|