IBC 8000TL Pro+ von jetzt auf gleich keine Datenuploads mehr

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

IBC 8000TL Pro+ von jetzt auf gleich keine Datenuploads mehr

Beitragvon madmax8v » 30.01.2012, 11:35

Hallo Zusammen,

langsam habe ich die Faxen drick mit meinem IBC Servmaster, das Teil hat bis zum 28.01. 09:00 Uhr immer schön seine Daten auf den FTP hochgeladen und auch immer um 24:00 Uhr die Status/Ertragsmail versendet, aber danach plötzlich nicht mehr, der WR ist aber ständig online gewehsen und mein DSL war auch immer da, ohne Änderungen am WR getätigt zu haben kann er auch wenn ich die Funktion nutze, dass er sofort Daten hochläd nichts auf dem FTP finden und das LOG sag nur Fehler bei der Datenübertragung.
Filezilla und alle anderen Tools laufen prima ohne das da was gehangen hätte nur der WR spinnt sich einen an.
Firmaware 3.00 ist drauf und IBC sag imme rnur ich möchte mich bitte an meinen IBC-Vertretet bzw. den Installatör wenden SUPER .
Der WR startetauch alle Stunde neu und haut mir negativ oder positiv Peaks in die Ertragskurve siehe Bild, auch ohne Speepfunktion, der 8000TL Pro+NR
Hat noch jemand einen TIP sonst bin ich aso weit das mir der Installatör einen neuen WR hin hängt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
madmax8v
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 7,02
Info: Betreiber

Re: IBC 8000TL Pro+ von jetzt auf gleich keine Datenuploads

Beitragvon macnetz » 30.01.2012, 11:43

Hallo,

was meinst du mit "der WR startet alle Stunde neu"?

Interessant ist schon was da stündlich gestartet wird.

Grüsse
Anton
macnetz
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 9,88

Beitragvon madmax8v » 30.01.2012, 13:15

Hi,

also ich habe festgestellt, dass der WR auf Status Gelb geht, in dem Moment wo so ein Peak im Log aufgezeichnet wird , erreichbar ist er noch online aber er startet die Stromproduktion/Umwandlung neu, so als wenn man plötzlich die Strings ab und wieder anstecken würde.
Und das immer genau in 60 Min Abständen
madmax8v
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon macnetz » 30.01.2012, 14:30

Hallo,

es gibt doch Log-Dateien und Ereignisse die geloggt werden. Da sollte sich doch der Grund für die stündlichen Aktionen finden lassen.
Leider kann ich es hier am TLX Pro nicht nachvollziehen da dieser noch nicht im Normalbetrieb läuft :(

Grüsse
Anton
macnetz
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 9,88

Beitragvon madmax8v » 31.01.2012, 23:00

Hallo,

anbei die Ertragsazfzeichnung vom 31.02. und das dazugehörige Logfile da steht nur was von Übererregt womit ich aber nichts anfangen kann.
Dem Installatör habe ich davon berichtet, er konnte auch nichts dazu sagen und will sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Sollte die Blindleistungsfunktion eigentlich eingeschalten werden ? oder warum steht da immer extra das diese ausgeschalten ist.

Grüße
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
madmax8v
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon madmax8v » 05.02.2012, 23:23

Seit 2 Tagen sendet mein WR plötzlich wieder Mails und läd Dateien auf den FTP hoch ohne jede Änderung am System.
Ich versteht das nicht bei der It hiess es doch immer entweder es geht oder es geht nicht und ohne Änderungen am System geht nicht defekt und es repariert sich auch nichts von selbst rein softwareseitig.

Grüße Daniel
"Der Servemaster bringt mich noch um den Verstand"
madmax8v
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Zurück zu Wechselrichter

Ähnliche Beiträge