Hausanschluß Drehstrom unbedingt nötig ?

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Hausanschluß Drehstrom unbedingt nötig ?

Beitragvon Woodmen » 27.06.2010, 12:34

Hallo an alle, ich habe ein problem damit das ich meine Anlage in Betrieb nehmen will und die EVU sagt es müßte der Hausanschluß auf Drehstrom umgestellt werden. Die Anlage ist 9,0 Kwp groß und besitzt 2 SMA WR Sunny Boy 4000 TL. Wir wollten anschliesen und der Elektriker sagt er müsse den ganzen Anschlußkasten und den Zähler sowie den Hausanschluß auf Drehstrom unstellen. Dies kostet zusätzlich Geld und der Hausanschluß für Drehstrom ist auch teurer. Ist dies nötiig ? Wer kann mir helfen und sagen ob das nicht mit dem Lichtstrom Anschluß und Zähler Funktioniert ? Gibt es irgendwo ein Text oder ein Gesetz bzw. eine Niederschrift wo ich dann vorlegen könnte ? Wenn ja wäre ich um Anhang sehr froh. Vielen dank für eure Hilfe.
Woodmen
Neu hier

Private Nachricht
Woodmen
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Re: Hausanschluß Drehstrom unbedingt nötig ?

Beitragvon lehmann28 » 27.06.2010, 12:45

Woodmen hat geschrieben:Hallo an alle, ich habe ein problem damit das ich meine Anlage in Betrieb nehmen will und die EVU sagt es müßte der Hausanschluß auf Drehstrom umgestellt werden. Die Anlage ist 9,0 Kwp groß und besitzt 2 SMA WR Sunny Boy 4000 TL. Wir wollten anschliesen und der Elektriker sagt er müsse den ganzen Anschlußkasten und den Zähler sowie den Hausanschluß auf Drehstrom unstellen. Dies kostet zusätzlich Geld und der Hausanschluß für Drehstrom ist auch teurer. Ist dies nötiig ? Wer kann mir helfen und sagen ob das nicht mit dem Lichtstrom Anschluß und Zähler Funktioniert ? Gibt es irgendwo ein Text oder ein Gesetz bzw. eine Niederschrift wo ich dann vorlegen könnte ? Wenn ja wäre ich um Anhang sehr froh. Vielen dank für eure Hilfe.
Woodmen
Neu hier

Private Nachricht

Um es kurz zu machen. Dein Elektriker und das EVU haben recht. Da mußt Du nochmal in die Brieftasche greifen. Anders geht es nicht!

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

Beitragvon dino » 27.06.2010, 13:23

Hast doch schon mal ein thema dazu verfasst, willst das zweimal hören?

Grüße
dino
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 9,24
Info: Betreiber

Beitragvon wewo » 27.06.2010, 17:16

dino hat geschrieben:Hast doch schon mal ein thema dazu verfasst, willst das zweimal hören?

Grüße

4 Beiträge zum selben Thema??
Mehrmals wurde dir doch schon gesagt, dass es ohne nicht geht!
Glaub es einfach!
Grüße
wewo
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber

Zurück zu Wechselrichter

Ähnliche Beiträge