Welchen Nutzen versprichst du dir daher von der Notstromlösung?
Es kommt zwar so gut wie nie vor, aber im Falle des Falles, dass ein längerer Stromausfall (einige Stunden oder Tage) uns 'überrascht', wäre es gut sich für die Überbrückungszeit, selbst zu versorgen. Sprich, wenn Nachts kein Strom aus dem Solarsystem direkt zu beziehen ist, das allgemeine 'Netz' einen Ausfall hat und wir komplett auf Batterie angewiesen sein sollten. Das ist jedenfalls die Grundidee.
So ganz klar ist mir auch nicht, was du möchtest:
a) Inselanlage ohne Netzeinspeisung aber mit Netz als Backup
b) Einspeisen und Förderung nach EEG.
c) Einspeisen ohne Förderung nach EEG und daher möglichst hoher Eigenverbrauch
Selbstverbrauch decken, evtl. Einspeisen (Förderung) sowie eine Notstromlösung im Keller. Komplett-Inselanlage ist wohl nicht in dem Budget. Die NSL sollte allerdings das ganze Haus (WaMa, alle Lichter, TV, Toaster, etc..) versorgen können (deshalb die Fragen bezüglich der Aussagen des Experten).
Die Frage also: schaffen das 1-phasige WRs der handelsüblichen Notaggregate oder sollte ich auf die in '2013 neu auf den Markt kommenden WRs' warten?
Und: Wie groß soll den die PV-Anlage werden?
Gross genug um unseren Bedarf möglichst abzudecken. Klar aber auch Frage des nötigen Budgets. Mit was muss ich rechen um den o.g. järl. Verbrauch zu decken?

0.00 (0 Bewertungen)
|