http://www.motor-talk.de/news/…s-wolfsburg-t4875755.html
Schon interessant, der speziell als Elektroauto konzipierte Leaf ist 18 cm länger und 11 cm höher, bietet aber weniger Platz im Innenraum und Kofferraum als der VW e-Golf.
http://www.motor-talk.de/news/…s-wolfsburg-t4875755.html
Schon interessant, der speziell als Elektroauto konzipierte Leaf ist 18 cm länger und 11 cm höher, bietet aber weniger Platz im Innenraum und Kofferraum als der VW e-Golf.
Hallo,
ich verstehe auch nicht warum der Leaf dann (vorne vor der Windschutzscheibe) so lang geworden ist, im urspünglichen Design-Entwurf war das noch anders.Wenn man beim Leaf mal unter die Haube schaut wäre auch ein Stück kürzer gegangen.Scheinbar baut Nissan gerne lange Autos. Mit einem als Benzin- / Dieselmodell konstruierten Auto müsste er bei Platz und Baulänge jedenfalls normalerweise locker konkurrieren können. Hinten im Gepäckraum hat man beim Leaf seitlich etwa 50 Liter Volumen in den weit ausgestellten Kotflügeln verschenkt.Wenn man mal hinter die seitlichen Verkleidungen schaut ist da noch eine Unmenge an nicht genutztem Raum.
Viele Grüße:
Klaus
Oha, sehr schlechte Arbeit des Journalisten. Noch nicht einmal das Kofferraumvolumen des Golf wurde richtig angegeben. Das ist beim E-Golf nämlich nur 340 Liter (durch den Akku) und nicht 380 Liter wie im Artikel geschrieben. Jaja, der Golf ist größer innen, aua.
Zitat von Boelckmoeller3Mit einem als Benzin- / Dieselmodell konstruierten Auto müsste er bei Platz und Baulänge jedenfalls normalerweise locker konkurrieren können.
Grundsätzlich denke ich das auch. Wobei ich nicht an so plumpe Konstruktionen wie einen Akku in gleicher Bauhöhe unter der gesamten Fahrgastzelle glaube. Das erinnert mich eher an die Anfangszeit des Automobils, als man tragende Rahmen gemacht hat und mit Brettern oder Blechen als ebene Oberfläche belegt hat. Die durch die menschliche Anatomie entstehende Räume wie z.B. unter den Sitzen werden dabei nicht vernünftig ausgenutzt. Und gerade das sind auch noch oft sehr gut unfallgeschützte Bereiche. Nicht ohne Grund platziert man oft Benzintanks unter die hintere Sitzbank.
Moin,
wenn das stimmt, dass der Golf ausstattungsbereinigt 'nur' 5000 € teurer ist als ein Benziner, dann wäre das ja tatsächlich ein überlegenswertes Angebot. Die 30 Tage kostenloses Ausleihen eines PKW ist exakt der richtige Schritt. Nur warum auf 3 Jahre begrenzt?
Gruß
Martin
Das mit dem ausleihen hat VW ja auch nur von Nissan kopiert.
Da bekommt man für 14 Tage im Jahr einen QASHQAI ist aber auch auf 3 Jahre begrenzt?
DIE NISSAN MOBI CARD
Junge, Junge wo soll das noch hinführen: 3000 Steine Unterschied zum Stinker-Diesel, wenn da richtig recherschiert wurde...
und das bei dieser Wahnsinnstechnologie ohne den kommenden Zusatznutzen.
Man, wir haben noch ganze 7 Monate Zeit und die legen jetzt schon los.
Wenn Ihr nur wüsstet.
Tomyy
Entschuldigung Tomyy,
bei fast allen Deinen Beiträgen in den letzten Monaten stolpere ich jedesmal
über Deine Bemerkung "wenn Ihr nur wüsstet" - irgendwann fängts jetzt doch
an, mächtig zu nerven.
Werd doch mal konkret, wenn Du was zu sagen hast. Was soll das??
Grüße von "um die Ecke",
Tom
--
PS: ich bin unter anderem auch den Leaf probegefahren und fand das Platzangebot
ebenfalls verbesserungswürdig - ich denke immer, soviel mehr Gewicht kann doch
ein bißchen mehr Kofferraum nicht fabrizieren, dass gleich das E-Konzept drunter leidet.
Sobald die Kiste etwas größer ist, käme sie auf einen Schlag gleich für die große
Familien-Zielgruppe in Frage. Warum sind die E-Mobile nicht einfach 20cm länger??
Macht das soviel aus an Gewicht?
Zitat von Braun1Das mit dem ausleihen hat VW ja auch nur von Nissan kopiert.
Da bekommt man für 14 Tage im Jahr einen QASHQAI ist aber auch auf 3 Jahre begrenzt?
Früher haben die Japaner in D kopiert- und wurden besser. jetzt kopieren die in D eben auch mal - und werden besser
So ändern sich die Zeiten...
Gruß
Martin