Floppen die Elektroautos?
- Ulmer
- Geschlossen
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Zitat von wschmeiser
Hybrido,
ich sehe das mit den Plugin-Hybrids auch für kleinere Fahrzeuge nicht so pessimistisch.Jeder Verbrenner hat heute Anlasser, Lichtmaschine und eine (Blei-)Batterie. Das war wohl am billigsten, auch wenn alle drei Komponenten in der Vergangenheit die meisten Probleme verursachten.
Den Anlasser und die Lichtmaschine hier zu kombinieren und an den Antriebsstrang anzubinden, scheint mir nicht ganz so kompliziert und aufwendig zu sein ...
Meine Meinung brauchst du für einen PlugIn Hybrid weder einen Anlasser, noch eine Lichtmaschine und auch nicht zwingend ein Schaltgetriebe. Den Verbrennungsmotor kann man über eine elektromechanisch betätigte Kupplung bei Bedarf z.B. ab Geschwindigkeiten von 50 km/h einfach zuschalten. Auf seine Mindestdrehzahl wird er durch den Elektromotor/Fahrzeugschwung gebracht. Es ist halt eine reglungstechnische Aufgabenstellung das ohne spürbares Ruckeln zu bewerkstelligen.Und je nach Leistungsbedarf arbeitet der Elektromotor dann als zusätzlicher Antrieb bzw. über die eh vorhandene Rekuperationstechnik als Generator.
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Zitat von Ulmer
Meine Meinung brauchst du für einen PlugIn Hybrid weder einen Anlasser, noch eine Lichtmaschine und auch nicht zwingend ein Schaltgetriebe.
und auch keine Antriebswellen. Die Kraftübertragung sollte rein elektrisch erfolgen. Elektromotoren müssen sowieso vorhanden sein.Es ist wahrscheinlich einfacher in ein E-Mobil eine Generatoreinheit mit Verbrenner einzubauen als dass sich die Ingnieure in der Entwicklungsabteilung von der mechanische Kraftübertragung lösen.
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Zitat von open source energy
das ist doch ein Märchen Hybrido und das weißt Du auch. Zieh einfach mal die Exporte mit Braunkohle ab und Du wirst sehen dass der Strom immer sauberer wird.
Dass Du das nicht willst ist klar aber mit jedem neuen Verbrenner wird die Produktion von Öl und Benzin auch immer schmutziger, das verschweigst Du gerne... 1l hat shon 3,5kg CO2 Tendenz rapide steigend.
Solange Dein hochgelobtes Öl so sauber hergestellt wird ist die Welt doch in Ordnung
Wer EVs bevorzugt, aber das Ökostromgesülze halt als Ökolüge entlarvt, muss noch lang kein Freund von Verbrennerfahrzeugen sein. Ich kapier nicht, warum Du das einfach nicht begreifen willst. Soll Diskreditierung einer Person dazu führen, dass Du Dir die Argumente ersparen kannst?Ölabbau ist ein dreckiges Geschäft, aber das macht die Story vom Null-Emissionesauto nicht richtiger. Fakt ist, dass wir bis 2021 fast 100 TWh CO2-armen Atomstrom aus unserem Strommix entfernen. Das macht den CO2 Fingerprint unseres Strommixes nicht geringer. Und Fakt ist eben auch, dass bei steigender Last mehr Strom erzeugt werden muss (Kohle) oder eben auf weniger exportierten Kohlestrom verzichtet werden kann. Kommt auf's Gleiche hinaus.
Trotzdem kann man PRO Elektroauto sein, weil sie leise, lokal emissionsarm, effizient sind und das Potenzial haben, nachhaltige Mobilität zu ermöglichen. Sie können dazu beitragen, dass wir mehr EE Kraftwerke ins Netz aufnehmen können, weil sie zur Lastregelung eingesetzt werden können. Bis wir das Langfristspeicherproblem gelöst haben (bei 100 Prozent EE-Strom werden ohne Ausweichen auf den Wärmemarktes mindestens 4 Tagesspeichermengen Strom benötigt - Das sind knapp 8000 MWh), schaffen sie also Zeit. Das sind meine Gründe für Elektroautos, nicht irgendwelche CO2-Lügen.
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Leute, jetzt wird es aber echt arg arg ARG...
Wie ich schon geschrieben habe hat ein Getriebe inkl. Differenzial bis zu 97 Wirkungsgrad.
Das Problem des Übels liegt nicht in der Peripherie sondern am Antrieb und das ist die ICE!
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Zitat von Hybrido
Wer EVs bevorzugt, aber das Ökostromgesülze halt als Ökolüge entlarvt, muss noch lang kein Freund von Verbrennerfahrzeugen sein. Ich kapier nicht, warum Du das einfach nicht begreifen willst. Soll Diskreditierung einer Person dazu führen, dass Du Dir die Argumente ersparen kannst?
bleib doch mal auf einem ordentlichen Niveau bitte! Das Problem ist doch, dass Du Deine falschen Argumenten immer als "Fakten" ausgibst und nichts anderes zulässt.Zitat
Ölabbau ist ein dreckiges Geschäft, aber das macht die Story vom Null-Emissionesauto nicht richtiger. Fakt ist, dass wir bis 2021 fast 100 TWh CO2-armen Atomstrom aus unserem Strommix entfernen. Das macht den CO2 Fingerprint unseres Strommixes nicht geringer. Und Fakt ist eben auch, dass bei steigender Last mehr Strom erzeugt werden muss (Kohle) oder eben auf weniger exportierten Kohlestrom verzichtet werden kann. Kommt auf's Gleiche hinaus.
Das ist doch gar kein Thema, alleine 2013 wurden 23TWh Kohlestrom exportiert. Bis dahin kann man den Verbrauch fast um die fehlende Menge senken und auch der Ausbau der EEs schreitet bis dahin unaufhörlich fort.Zitat
Trotzdem kann man PRO Elektroauto sein, weil sie leise, lokal emissionsarm, effizient sind und das Potenzial haben, nachhaltige Mobilität zu ermöglichen. Sie können dazu beitragen, dass wir mehr EE Kraftwerke ins Netz aufnehmen können, weil sie zur Lastregelung eingesetzt werden können. Bis wir das Langfristspeicherproblem gelöst haben (bei 100 Prozent EE-Strom werden ohne Ausweichen auf den Wärmemarktes mindestens 4 Tagesspeichermengen Strom benötigt - Das sind knapp 8000 MWh), schaffen sie also Zeit. Das sind meine Gründe für Elektroautos, nicht irgendwelche CO2-Lügen.CO2 Lügen erzählst nur Du... das ist Dein Problem sonst nichts...
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Falsch sind sie nur, weil Du sie so bezeichnest. Widerlegen konnte sie nur noch keiner ;-).
Also noch mal für Dich. Seh es global, 100 TWh fast CO2-freier Atomstrom wird bis 2021 vom Netz gehen. Und es wird immer so viel Strom erzeugt, wie auch verbraucht wird. Wenn nun der Stromverbauch konstant bleibt und EE-Strom in etwa den gleichen CO2-Fingerprint aufweist wie alte AKWs, wird es erst grüner, wenn die 100 TWh ersetzt wurden. Und 100 TWh sind bei uns über 100 GWp Solar oder 40 GWp WKAs. Viel Holz finde ich. Und dass bei einer GroKo Kohle zurückgedrängt wird, kannst Du Dir abschminken.
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Oh Gott Hybrido ich schaue in einen Abgrund der ist sehr tief... sehr sehr tief...
Es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren da Du vom Gesamtsystem anscheinend nicht viel verstehst. Ach stimmt bei Dir ist der CO2 Ausstoß aus BKK gleich hoch wie aus einem Gas BHKW ..
Deine AKW Lügen sind so unerträglich wie Deine CO2 Märchen...