Genehmigt von EON 6,27 kWp
Tatsächliche Leistung 7,90 kWp
kann EON Probleme machen ?
|
|
weniger genehmigt als Tatsächliche EinspeisungModerator: Mod-Team
25 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
weniger genehmigt als Tatsächliche Einspeisung
Genehmigt von EON 6,27 kWp
Tatsächliche Leistung 7,90 kWp kann EON Probleme machen ?
Re: weniger genehmigt als Tatsächliche Einspeisung
Das ist ja mal wieder typisch für EON.
Das einzige was die zu genehmigen haben, ist die angeschlossenen Wechselrichterleistung. Wenn ich 20kWp an der Nordfassade meines Hauses an einem WR mit 4,6kW Nennleistung betreibe, ist das meine Sache. Was ist das Überhaupt für ein Anschluss, an dem nur poplige 6,x kW angeschlossen werden dürfen? Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Tja Niederbayern also fast auf dem Balkan für einen Preussen
Woraus ersiehst du, dass es sich bei "Genehmigt von EON 6,27 kWp / Tatsächliche Leistung 7,90 kWp" um WR- bzw. Generatorleistung handelt? Das kann doch maximal eine Vermutung sein oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?!?
Ich denke mal wenn der WR nur ne max.Leistung von x kWp hat dann wird er auch nur x kWp einspeisen können. Zumindest habe ich das so verstanden
Hab´ ich so eine Vermutung geäußert? Ich habe micht nur daürber echauffiert, dass der Netzbetreiber überhaupt die Generatorleistung genehmigen will. Es zählt doch eigentlich nur die maximale Einspeiseleistung am Verküpfungsort? Und diese wird durch die Nennleistung der/des Wechselrichter/s bestimmt. Ob die Unterdimensionierung der WR 90 oder 70% ausmacht, ist das Problem des Betreibers. Ich sehe das so, dass EON hier einen Fehler gemacht hat, indem nicht die Einspeiseleistung am Verknüpfungspunkt definiert hat, sondern die Generatorleistung. PS:
Seit wann wird die WR-Leistung in kWp angegeben? Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
sorry ich weiß das ich doof bin
Wie soll ich das verstehen? Ich dachte eigentlich, dass EON so "doof" ist und kWp in die Genehmigung geschrieben hat! Mit sonnigen Grüßen
Männer, zurück zu den Fakten
was wurde wem wo genehmigt und warum nur so wenig
25 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Verteilnetzbetreiber (VNB) Ähnliche Beiträge