Unglaubliche Vorfälle bei E.on Westfalen-Weser

Hausanschluß, Einspeisezähler, TAB, Anschlussbedingungen, Netzbetreiber, etc.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Unglaubliche Vorfälle bei E.on Wesfalen-Weser

Beitragvon Wolfsolar » 09.02.2011, 23:31

Hallo...

herri123 hat geschrieben,
Auch wenn es mich nervt, mich mit EON weiterhin zu streiten, die Beiträge im Forum und die letzten Strafen und Urteile gegen EON belegen: Nur mit ALLEN massiven juristischen Mitteln ist der Konzern dazu zu bringen sich an die Gesetze zu halten. Im Froum sich gegenseitig zu bestätigen, wie unseriös EON mit den Kleineinspeisern und ehemaligen Kunden umgeht, bringt nichts - es müssen Taten - sprich Klagen oder Starfanzeigen folgen - damit dieses Monopol die Grenzen erkennt.

Bin sicher: Nicht nur meine Selbstbeteiligung sondern alle Gerischtskosten wird EON tragen müssen. Wenn noch mehr Kleineinspeiser den Rechtsweg beschreiten, werden die Geschäftsmodelle der EON, ob durch Verweigerung der austehenden Zahlungen oder durch "Phantasiekosten für Zähler", ..., ... sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen.

Packen wir es an, jammern wir nicht, sondern machen wir Nägel mit Köpfen und fordern unser Recht bei Gericht ein , dann ist der Spuk auch bald zuende.

Ja, genau so soll es sein! Meine volle Zustimmung!

Denen soll der Arsch heiß gemacht werden, damit sie niemanden mehr vor Scham, in die Augen sehen können! :twisted:

Leute, wehrt Euch und lasst Euch nichts gefallen, Ihr habt das EEG-Gesetz im Rücken. 8) Für was und für wen ist es denn geschaffen worden? :wink:

(ich warte noch auf den Kommentar von Atommafia, nein lieber nicht)

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Wolfsolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 11,5
Info: Betreiber

Beitragvon Atommafia » 16.02.2011, 20:29

Tach
Wolfsolar hat geschrieben:1. Denen soll der Arsch heiß gemacht werden, damit sie niemanden mehr vor Scham, in die Augen sehen können! :twisted:

2. (ich warte noch auf den Kommentar von Atommafia, nein lieber nicht)

1. Ja nee ist klar, eine PV-Anlage auf dem Dach und man wird automatisch in der Öko-Adelsstand erhoben und der Pöbel hat zu kuschen.
Ist schon ärgerlich wenn die das dann ganz frech eben nicht machen, auspeitschen vor dem Rathaus oder an den Pranger stellen wäre das mindeste.
Manche sind beruflich mit Sonderrechten unterwegs und können das Blaulicht im Privatdingen nicht abschalten
2. Was denn nun, rein in die Kartoffeln oder doch nicht :-)

MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Wolfsolar » 16.02.2011, 21:33

Hallo...

Atommafia hat geschrieben,
1. Ja nee ist klar, eine PV-Anlage auf dem Dach und man wird automatisch in der Öko-Adelsstand erhoben und der Pöbel hat zu kuschen.
Ist schon ärgerlich wenn die das dann ganz frech eben nicht machen, auspeitschen vor dem Rathaus oder an den Pranger stellen wäre das mindeste.

Hallo Atommafia! Lass es bitte sein, Deine Antworten werden ja so wie so von den meisten Users ignoriert. :o

Atommafia hat geschrieben,
Manche sind beruflich mit Sonderrechten unterwegs und können das Blaulicht im Privatdingen nicht abschalten

Und wenn Du mit persönlichen Beleidigungen kommst, oder denkst Du ich weiß nicht das Du mich damit meinst, bekommst Du Post von unliebsamen Menschen! :evil:

Auf eine weitere Diskussion werde ich mich nicht mehr einlassen. 8)

PS: Deine Beiträge hier im Forum, habe ich übrigens alle gespeichert!
:!:

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Wolfsolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 11,5

Beitragvon jodl » 16.02.2011, 21:53

Atommafia hat geschrieben:auspeitschen vor dem Rathaus oder an den Pranger stellen wäre das mindeste.

garnicht so schlecht diese Idee
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 103,9

Beitragvon herri123 » 16.02.2011, 23:43

Hallo,

ich finde wir sollten dem Vorschlag von der atommafia folgen - rein in die Kartoffeln. Auspeitschen und an den Pranger stellen gehören doch der Vergagngenheit an - Gerichte und Frontal 21 werden da mehr bewegen.

Atommafia, bist Du Mitarbeiter bei EON bzw. angestellt, um mit Forenbeiträgen die Meinung zu beeinflussen?

Gruß
herri123
Öfters hier
Öfters hier

PV-Anlage [kWp]: 9,2

Beitragvon Atommafia » 01.03.2011, 19:03

Tach
herri123 hat geschrieben:
Atommafia, bist Du Mitarbeiter bei EON bzw. angestellt, um mit Forenbeiträgen die Meinung zu beeinflussen?

Öko-Taliban beeinflussen ?
Das ist zwecklos weil die ein unverrückbares Weltbild haben :-)

MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon lafi » 12.01.2012, 13:28

Nach einem Jahr habe ich heute, 12.02.2012 eine Mahnung erhalten!!!!!!!!!!!!

Wie bereits in meinem Thread zu Anfang geschrieben, erhielt ich am 21.01.2011 eine Rechnung über 37,56 € für den Bezug von 0 kw/h, da bei der Erstellung meiner PV Anlage ein Zweirichtungszähler eingebaut wurde.

Nach einem Telefonat mit einem e.on Mitarbeiter wurde die Rechnung am 30.01.2011 zurückgenommen.

Heute, am 12.01.2012 erhielt ich eine Mahnung über den o.g. Betrag zuzüglich einer Mahngebühr in Höhe von 5 €.

Gibt es gesetzliche Änderungen irgendwelcher Art oder ist das wieder nur eine Versuch mehr Profit herauszuschlagen.

mit der Bitte um zahlreiche Antworten von Leidensgenossen

Gruß

lafi
lafi
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 6,48

Beitragvon Mr.10.000Volt » 12.01.2012, 14:46

Nicht ärgern, nur wundern.....

Ich habe bei RWE mittlerweile ganze Ordner mit solchem Müll gefüllt.
Bei einer PV Anlage kam es trotz regelmässiger Beschwerden und Mahnsperren soweit, dass ihr Inkassomitarbeiter eines Tages hier auf der Matte stand. hat mich wenig beeindruckt, allerdings hatte der Mitarbeiter scheinbar die Befugnis im System aus dem falsch angelegten Zweirichtungszähler einen reinen Einspeisezähler zu machen :|
Es gab sogar eine schriftliche Entschuldigung :o

Bei meiner Biogasanlage gab es nach einem Zählerwechsel die Situation, dass ich für einen Strombezug von etwa 300 kWh im Jahr eine monatliche grundgebühr von etwa 50 € zahlen sollte :shock: RWE ist nicht in der Lage den Strombezug intern weiterzumelden. Deshalb wurde jetzt vor dem Zweirichtungszähler eine weiterer Zähler in Reihe :!: eingebaut.

Denn sie wissen nicht was sie tun......
Wer, wenn nicht wir....

wann, wenn nicht jetzt?????
Mr.10.000Volt
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon sven77 » 18.01.2012, 18:49

lafi hat geschrieben:Nach einem Jahr habe ich heute, 12.02.2012 eine Mahnung erhalten!!!!!!!!!!!!

Hallo lafi,

ja da bist du nicht allein, hab ich ebenfalls erhalten. Nach einem Schreiben und weiteren Telefongespräch meinerseits teilte man mir (am Telefon) auch letztes Jahr mit, dass sei ein Versehen! Nun fängt die Mühle wieder an zu mahlen.
Hast du schon was in die Wege geleitet?

Gruß, sven
11,7 kwp mit 34 Day4Energy 48MC 170W und 32 Day4Energy 48MC 185W an 2x Solarmax 6000S
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2939
sven77
Stammmitglied
Stammmitglied

Vorherige

Zurück zu Verteilnetzbetreiber (VNB)

Ähnliche Beiträge