Zum damaligen Zeitpunkt (vor dem 09.03. bzw. 01.04.) war das noch nicht der Fall. Ändert sich ja immer wieder was.
Es ist also immer Verlass auf die unzuverlässige Politik die uns keinerlei Planungssicherheit gewährt
Sonnige Grüße
Harvester66
|
|
Technische InbetriebnahmeModerator: Mod-Team
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Technische Inbetriebnahme
@Bento: Da hast du wohl (leider) Recht
Zum damaligen Zeitpunkt (vor dem 09.03. bzw. 01.04.) war das noch nicht der Fall. Ändert sich ja immer wieder was. Es ist also immer Verlass auf die unzuverlässige Politik die uns keinerlei Planungssicherheit gewährt Sonnige Grüße Harvester66 Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud => Fronius WR.
Neu: 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 vergütungstechnisch in Betrieb gesetzt. Am Netz ab 26.07.12 mit Eigenverbrauchs- und FRE-Regelung.
Wie ist diesbzgl. der aktuelle Stand?
Was muß ich derzeit amchen, um den "Monatsbetrag" von September noch zu sichern?
Hallo Markus,
Was ist denn nun daraus geworden? Viele Grüße
Bento Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden. (Arnaud Desjardins)
Da hat sich nichts geändert im Vergleich zu den bisherigen Antworten: § 3 Nr.5 EEG 2012
Wenn also deine Anlage inkl. WR fertig montiert sein sollte und der Zähler bereits gesetzt ist (die Anlage also einspeist), hast du gar kein Problem. --> Photos vom Zähler mit aktuellem Zählerstand. Wenn du noch keinen Zähler hast, die Anlage aber ansonsten einspeisefertig montiert ist, machst du das gleiche wie bei der früheren "kaufmännischen Inbetriebnahme": Glühbirnentest des Modulfeldes unter Zeugen. In jedem Fall muss die Bundesnetzagentur über das Inbetriebnahmedatum informiert werden (Online-Anmeldung). Viele Grüße
Bento Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden. (Arnaud Desjardins)
Hallo, als Neuling in diesem Forum weiss ich nicht genau, wo ich meine Fragen loswerden soll. Ich versuche es mal hier.
Meine 7,02 kWp-Dachanlage läuft seit 30.8.12. Der alte Zähler, der bisher noch nicht vom Netzbetreiber RWE durch einen Zweirichtungszähler ersetzt wurde, läuft zeitweise rückwärts: um 160 kWh seit 30.8. Fragen: Wer nutzt/bezahlt den eingespeisten Strom? Wird der Versorger den für ihn unerwartet niedrigen Zählerstand akzeptieren? Was ist, wenn der Stand des noch nicht ausgetauschten Zählers schließlich kleiner ist, als der dem Versorger zuletzt mitgeteilte Zählerstand?
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Verteilnetzbetreiber (VNB) Ähnliche Beiträge