Stromanbieterwechsel !

Hausanschluß, Einspeisezähler, TAB, Anschlussbedingungen, Netzbetreiber, etc.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

AW: Stromanbieterwechsel !

Beitragvon JayM » 12.06.2012, 15:01

Chiemseer75 hat geschrieben:Ich finde Leute schon sehr komisch,welche mit einer PV Anlage Geld verdienen und dann wegen ein paar Euros pro Jahr Atom und Kohlestrom beziehen??
Als PV Betreiber sollte es verpflichtend sein seinen Strom bei einem "reinen" Ökostromanbieter zu beziehen, denn moralisch ist es doch wohl mehr als bedenklich den Stromkunden "ohne PV" seine Vergütung für Ökostrom bezahlen zu lassen und dann selber wegen ein paar Euro Atom und Kohlestrom zu beziehen !!!
Aber das ist doch mal wieder typisch hier diese scheiss "Geiz ist geil Mentalität" :twisted:

Es gibt halt noch andere gruende in pv zu investieren als nur oeko, und noch andere kriterien fuer das evu als nur oeko.
Gruss
Jochen

P.s.: ich bin bei unseren gemeindewerken als evu weil ich dezentrale Strukturen gut finde.

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit Tapatalk 2
14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro
55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+
Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
JayM
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 92,8
Info: Solarteur

Re: Stromanbieterwechsel !

Beitragvon buergersolar » 12.06.2012, 15:14

Wer PV wegen dezentralen Strukturen gut findet, sollte konsequenterweise auch keinen Kohle- und Atomstrom beziehen. Zentraler geht es nämlich nimmer.

Sonnige Grüße

Gesendet von meinem Laptop mit Windows 7 und Firefox 12
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im SunnyPortal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2
Info: Betreiber

AW: Stromanbieterwechsel !

Beitragvon JayM » 12.06.2012, 16:00

Die Wahl hab ich leider nicht. Entweder unterstuetze ich unsere kleinen Gemeindewerke oder beziehe Oekostrom von einem ueberregionalen Anbieter. Beides geht leider nicht.

Gruss
Jochen
14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro
55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+
Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
JayM
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 92,8
Info: Solarteur

Re: Stromanbieterwechsel !

Beitragvon Chiemseer75 » 12.06.2012, 16:07

Es gibt 1000 andere Gründe in PV zu inestieren als Öko da muss ich dir 100% zustimmen!!
Aber wer Einnahmen durch PV bezieht und diese werden ja von der Allgemeinheit über die EEG Umlage bezahlt, der sollte wenigstens den Anstand haben seinen Strom Kohle und Atomfrei zu beziehen!!!
Ansonsten wäre dass ja so, wie wenn ein Öko-Landwirt seinen Eigenbedarf an Lebensmitteln ausschließlich bei Aldi Lidl und Co decken würde.
Ich finde es halt moralisch einfach nicht richtig, wenn jemand Geld mit PV-Strom verdient und dann seinen Strom bei den erklärten Feinden dieser Technologie bezieht!!I
In Deutschland ist ein Hauptproblem angeblich sind alle gegen Atomkraft, aber wenns den eigenen Geldbeutel auch nur 10€ im Monat kostet Unternehmen zu stärken, welche auf die Erneuerbaren setzen, ja dann bleibt man bei den alten Atom-Kohle Konzernen echt unglaublich!!
Wenn die Energiewende nicht gelingt braucht niemand in Deutschland zu jammern, denn durch die Wahlentscheidung bei Wahlen so wie beim Stromlieferanten könnte man sich sehr aktiv pro Energiewende positionieren,aber wenn dies nicht mal PV Anlagenbesitzer tun, wer soll es dann bitte tun??Die Hartz IV Empfänger oder die Mieter in den Mietskasernen der Großstädte?? Die finanzieren den Groß-PV Besitzern ja schon ihre Anlagen also bitte liebe PV-Betreiber geht mit gutem Beispiel voran und werdet Ökostrombezieher, denn nur so finde ich tut man wirklich etwas für die Energiewende und nicht nur für den eigenen Geldbeutel!!!
:juggle:
Liebe Grüße
Chiemseer75

12,0 kWp ,65mal Mitsubishi PV-TD185MF-5 an einem Fronius IG 150 Plus
http://www.sonnenertrag.eu/de/chiemseer ... /9823.html
Chiemseer75
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 12,0
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Verteilnetzbetreiber (VNB)