Hallo,
ich habe noch ein Dach zur Pacht angeboten bekommen. Es handelt sich um eine Halle in Außenlage welche durch ein privates Stromkabel mit dem Haus des Besitzers am Ortsrand verbunden ist. Das Kabel ist von der Gemeinde genehmigt und in den Lageplänen auch eingetragen (Geht auch nicht anders, es werden öffentliche Flächen und sogar ein Bach gekreuzt). Angeschlossen ist das Kabel am Hausanschluss des Hauses. Jetzt habe ich beim VNB eine Netzprüfung beauftragt und sofort zurückbekommen - "das geht so nicht". Der VNB will jetzt eine ZAS auf dem Hausgrundstück setzen und da das Hallenkabel anschließen, alles andere wäre nicht möglich. Jetzt frage ich mich natürlich: Warum um Himmels willen? Was ich ja noch verstehen könnte wäre wenn der VNB einen eigenen Zähler für das Hallenkabel will um den Verknüfungspunkt sauber zu definieren, aber eine ZAS an der Außenwand statt dem HAK im Keller?!?
Und als nächstes kam dann noch die Aussage: "Dann sind Sie ja Verteilnetzbetreiber, haben Sie sich schon bei der Bundesnetzagentur registriert?". Da ist mir dann endgültig die Kinnlade heruntergefallen...

0.00 (0 Bewertungen)
|