Ich meinte, die Strings einzeln (in 2kW-Paketen) in Betrieb zu nehmen. Also nacheinander und nicht gleichzeitig.
Sonnige Grüße
|
|
Netzausbau oder was kommt zuvor????Moderator: Mod-Team
35 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Netzausbau oder was kommt zuvor????
Ich meinte, die Strings einzeln (in 2kW-Paketen) in Betrieb zu nehmen. Also nacheinander und nicht gleichzeitig.
Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im SunnyPortal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Hi @ll,
ich denke der Tipp von buergersolar bezog sich darauf, dass die Anlage noch gar nicht in Betrieb genommen worden ist. Dann hätte man String für String nacheinander jeweils seperat in Betrieb genommen. Ist aber nicht nötig, da Brummselbua ja seine Anlage schon vor dem 09.03. in Betrieb genommen hat, ich gehe von einem Probelauf aus. Rainbow 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Kann jemand etwas zu den Werten sagen? Danke für eure Antwort
mfG, Tom
Letzte Woche kamen nun die Zähler und wurden von der LEW eingebaut.
Gestern kam auch der Solateur und hat per Solar-Log die Anlage auf 20% reduziert und ans Netz genommen. Jetzt gehts dann erstmal bis zum Ausbau des Stromnetzes mit 20% Leistung voran, was ja den 2 KW in etwa nahe kommt. Aber Danke für eure Antwort
mfG, Tom
Wie hast Du deine Anlage mit Solar-Log reduziert? Fest auf 20% Leistung oder mit Eigenverbrauchszähler auf 20% Einspeisung + Eigenverbrauch.
Gruß pvneueinsteiger
35 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Verteilnetzbetreiber (VNB) Ähnliche Beiträge