Hausanschluß, Einspeisezähler, TAB, Anschlussbedingungen, Netzbetreiber, etc.
Moderator: Mod-Team
von zoschma » 23.04.2012, 22:46
Nabend,
mein Frust wird immer größer!
E.On Bayern ist nicht in der Lage meine Abrechnung für 2011 richtig zu erstellen! das geht nun schon seit Monaten so zu....
der größte Witz ist das meine 2010er Anlage (Inbetriebnahme vor 1.10.2010) als Neuanlage 2011 berechnet wird!!!!!!!!! Mit falschem Vergütungssatz!
Ich hatte bereits einen 4 Seiten lagen Brief per Einschreiben mit Rückschein geschrieben, in dem ich exakt vorgekaut habe wie die Anlage (mit Eigenverbrauch) zu kalkulieren ist mit Reg Nr von der Bundesnetzagentur etc...... Man muss dazu sagen das die 2010er Anlage, 2010 mit Volleinspeisung gestartet wurde, in 2011 habe ich erweitert und Alles dann auf Eigenverbrauch umgestellt. Das bekommen die nicht hin..... Totaler Black Out bei der E.ON Bayern!
Da denk ich immer an die super dolle Werbung die nun läuft! Sagt mal E.ON kriegt ihr das hin? Meine Antwort: ne auf keinen Fall, die träumen noch von der guten alten Atomzeit!
Ich suche dringend eine tel. Nr von der Zentrale in Landshut, im Netz befindliche 0871/69401 könnt Ihr vergessen, Der Teilnehmer ist vorübergehen nicht zu erreichen! Und die zuständige Tel Nr von der Frau die für meine Anlage zuständig ist kann ich mir auch in die Haare schmieren, die geht nie ans Telefon. vor 2 Wochen hatte ich nen Kollegen dran, der meinte schreiben sie eine E-Mail mit bitte um Rückruf, sie ist gerade noch 1 Wo im Urlaub, was ich gemacht habe schon 3 mal aber es ruf keine Sau mich an!!!
Es wird nun wohl kein Weg daran vorbei führen und ich setz mich in die Karre und donner nach Landshut um das vor Ort zu klären? Scheis auf 350km einfach, herzlichen Glückwunsch E.ON, Ihr kriegt das hin, da bin ich mir total sicher!
Am liebsten würde ich den Laden .......... hab mitlerweile ne sch... Wut.
Am Fr lezte Wo kam dann die berichtigte Jahres Abrechnung, nur hat die nun noch mehr Fehler eingebaut als die erste! Ich soll innerhalb von 5 Monaten 9980 kWh Eigenverbrauch gehabt haben! Normaler Fam Haushalt der schon seit Jahren 4500 im Jahr verbraucht!
Bitte helft mir mit der tel Nr das ich nen vor Ort Termin bekomme, oder ich muss zum Anwalt es nützt alles nichts das ich versucht habe mit denen!
Gruß Verzweifelnder Alex
-
zoschma
- Öfters hier

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 80
- Info: Betreiber
von JayM » 24.04.2012, 04:25
Hallo Alex, du bist der Lieferant. Eine weitere Möglichkeit wäre also mit den korrekten Daten selber eine Rechnung zu schreiben mit Zahlungsfrist, dann 1. Mahnung mit Frist, zweite Mahnung mit Frist und Mahngebühr, dann gerichtlich die Zahlung einfordern. Das sollte zumindest die Aufmerksamkeit der MitarbeiterInnen erregen. Schade dass e.on Bayern sich so stoffelig anstellt. Ich habe hier mit den Pfalzwerken überhaupt keine Schwierigkeiten, sowohl von der technischen Seite als auch von der Abrechnungsseite.
Gruß Jochen
14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus 23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro 55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+ Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
-

JayM
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 122,8
- Info: Solarteur
von jodl » 24.04.2012, 07:42
aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit eon Bayern sehe ich keine andere Lösung als daß du selbst dir Abrechnung für 2011 machst bei der 0180er Nummer (Irrenhaus Landshut) kannst du tagelang anrufen ohne daß du durchkommst und wenn doch, dann gibt es da mit Garantie keinen Ansprechpartner der dein Problem lösen kann das kann nur die "Fachabteilung" und die kannst du nicht anrufen die "Idiotenabteilung" schreibt dein Anliegen auf einen kleinen Zettel auf, und der wird dann weggeworfen
-
jodl
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 107,7
von RheumaKai » 24.04.2012, 10:12
Vergesst das Thema Rechnung. Da reagieren die überhaupt nicht. Ich kenne niemanden von dem eine Rechnung durch die E.on Landshut bezahlt worden wäre. Never! Bis man mit dem Anwalt kommt sind sie selbst so weit. Rechnet einfach mit 8-10 Monaten bis zum ersten Geld. Laut Hotline soll meine Gutschrift heute im Briefkasten sein. Das glaub ich erst wenn ich den Brief in Händen halte.
-

RheumaKai
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 26,46
von walstrom » 24.04.2012, 10:20
Du darfst schon froh sein, überhaupt eine Abrechnung zu bekommen. Ich habe bis heute noch kein Geld, obwohl die Anlage seit Juli in Betrieb ist. In einigen Wochen soll es aber dann kommen. Ein netter Herr hatte beim letzten Anruf nochmals alles überprüft ob die Papiere alle beisammen sind. Das ist aber auch schon wieder vor einigen Wochen gewesen.
Ich muß aber meine Stromkosten pünktlich bezahlen, sonst schalten die mich ab und rückständige Beträge werden eingetrieben.
Die lassen uns schon ganz deutlich spüren, wer hier Untertan und wer am längeren Hebel sitzt.
lg
-
walstrom
- Neu hier

-
von jodl » 24.04.2012, 11:09
walstrom hat geschrieben:Du darfst schon froh sein, überhaupt eine Abrechnung zu bekommen.
musst du nicht, du kannst ja selbst abrechnen walstrom hat geschrieben:Ich habe bis heute noch kein Geld, obwohl die Anlage seit Juli in Betrieb ist. In einigen Wochen soll es aber dann kommen.
das macht doch nichts, das Geld ist doch nicht weg das hat nur ein Anderer... walstrom hat geschrieben:In einigen Wochen soll es aber dann kommen. Ein netter Herr hatte beim letzten Anruf nochmals alles überprüft ob die Papiere alle beisammen sind. Das ist aber auch schon wieder vor einigen Wochen gewesen.
fallst du es noch nicht gemerkt hast: genau dafür wird der "nette Herr" bezahlt walstrom hat geschrieben:Ich muß aber meine Stromkosten pünktlich bezahlen, sonst schalten die mich ab und rückständige Beträge werden eingetrieben.
es steht dir frei, genauso zu handeln dazu musst du nur deinen Kunden in Verzug setzen dann kannst du auch "rückständige Beiträge eintreiben" oder du lässt es so wie es jetzt ist, und wartest weiter walstrom hat geschrieben:Die lassen uns schon ganz deutlich spüren, wer hier Untertan und wer am längeren Hebel sitzt.
kein Kommentar...
-
jodl
- Forumsinventar

-
von jodl » 24.04.2012, 11:11
RheumaKai hat geschrieben:Vergesst das Thema Rechnung. Da reagieren die überhaupt nicht. Ich kenne niemanden von dem eine Rechnung durch die E.on Landshut bezahlt worden wäre. Never! Bis man mit dem Anwalt kommt sind sie selbst so weit. Rechnet einfach mit 8-10 Monaten bis zum ersten Geld. Laut Hotline soll meine Gutschrift heute im Briefkasten sein. Das glaub ich erst wenn ich den Brief in Händen halte.
die brauchen auch nicht auf eine Rechnung zu reagieren schon mal was von Verzugszinsen gehört? wo kriegst du denn sonst über 8 Prozent?
-
jodl
- Forumsinventar

-
von RheumaKai » 24.04.2012, 11:54
jodl hat geschrieben:RheumaKai hat geschrieben:Vergesst das Thema Rechnung. Da reagieren die überhaupt nicht. Ich kenne niemanden von dem eine Rechnung durch die E.on Landshut bezahlt worden wäre. Never! Bis man mit dem Anwalt kommt sind sie selbst so weit. Rechnet einfach mit 8-10 Monaten bis zum ersten Geld. Laut Hotline soll meine Gutschrift heute im Briefkasten sein. Das glaub ich erst wenn ich den Brief in Händen halte.
die brauchen auch nicht auf eine Rechnung zu reagieren schon mal was von Verzugszinsen gehört? wo kriegst du denn sonst über 8 Prozent?
Soll ich also versuchen, die mir seit 5.2.12 zustehenden Verzusgszinsen einzutreiben? Denn Rechnung, Mahnung und den sinnlosen Quatsch hab ich alles hinter mir. Das wären ca. 35,- Euro. Die wissen, das es niemanden den Aufwand wert ist. Die verarschen alle nach System. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Rechnungen generell in den Papierkorb wandern.
-

RheumaKai
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 26,46
von jodl » 24.04.2012, 13:28
RheumaKai hat geschrieben:Soll ich also versuchen, die mir seit 5.2.12 zustehenden Verzusgszinsen einzutreiben? Denn Rechnung, Mahnung und den sinnlosen Quatsch hab ich alles hinter mir. Das wären ca. 35,- Euro.
das kannst du machen, oder du kannst denen das Geld schenken RheumaKai hat geschrieben:Die wissen, das es niemanden den Aufwand wert ist.
wenn es dir das nicht wert ist, lass es halt bleiben und warte weiter RheumaKai hat geschrieben:Die verarschen alle nach System.
alle die sich verarschen lassen RheumaKai hat geschrieben:Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Rechnungen generell in den Papierkorb wandern.
den Eindruck habe ich auch wenn sich alle das gefallen lassen, können sie das auch so machen ich habe momentan zwei Rechnungen beim Amtsgericht Regensburg mal sehen was rauskommt
-
jodl
- Forumsinventar

-
Zurück zu Verteilnetzbetreiber (VNB)
Ähnliche Beiträge