Hallo liebe Forenmitglieder, liebe Freunde,
Nach dem meine 23,56 kwP Anlage am 27.03.2012 gemeldet und seit mitte april ohne 70% regelung läuft, ist nun auch der bestellte PROLAN Typ RRCR-260 Funk-Rundsteuer-Empfänger (FRE) da.
http://www.prolan-ag.de/attachments/Fil ... lan_05.pdf
Im folgenden habe ich sehr viele Fragen, welche ich aber so noch nicht im Forum gefunden hatte(zum Theman Prolan PMU)
Ich muss gestehen, dass ich damals, als das auszufüllende Bestellschreiben[b](SIEHE ANHANG) für die PMU kam, evtl. etwas vorschnell unterschrieben und bestellt habe. [/b]
Meine Gedanken damals:
- Preis von 356 netto liegt noch "im Rahmen" im vgl. zu Anderen VNB
- Besser als 70%
- Auror PMU vorhanden mit 2x PVI 12.5 (eine PMU reicht)
- Der Rest wird sich noch ergeben...
Meine Gedanken und Fragen jetzt:
- "Ich werde den FRE nach Lieferung unverzüglich einbauen": Wie lange hab ich nach Lieferzung Zeit? Hier im Forum habe ich nämlich einmal Dezember 2012 gelesen. Allerdings habe ich dies unterschrieben und "unverzüglich" hat somit gültigkeit, oder?
"Mir / uns ist bewusst, dass sich die Vergütung auf Null verringert, solange gegen die oben genannten Verpflichtungen verstoßen wird." Dies habe ich leider auch unterschrieben. Hab ich mir da selbst ein Ei gelegt??
Wäre ein guter Rat an Bekannte welche gerade bauen, dass Sie zwar den FRE bestellen, aber mit einem eigenen kurzen Bestellformular ohne gängelnde Bedingungen??
Da die Installation für mich kein Problem wäre:
Darf ich das überhaupt selbst machen, oder MUSS der Elektriker ran(zwecks unterschrift und Zulassung? - Bin mit Ihm "gut speziell")
Habt Ihr Erfahrungen, ob die Eon jemanden vorbeischickt, ob alles den Normen/Einbauanleitungen entspricht? D.h. muss ich den FRE wirklich in einen separaten Kasten unterbringen? Zählerschrank ist ja leider nicht erlaubt? Habe aber noch einen alten "Zählerschrank", welcher nun als UV genutzt wird. Ist der Einbau dann zulässig?
V.a. sollte hier etwas zu beanstanden sein, ist dann gleich die Vergütung "Ausgesetzt", v.a. für wie lange?
BISHER HABE ICH NOCH KEINEN CENT VON Eon Gesehen!! Laut Urteil müssen sie ja Zahlen, aber ich erspare mir noch den Hickhack und warte(vorrausgesetzt die zinsen werden mit erstattet).
Kann es sein, dass Eon darauf spekuliert, dass beim Einspeisemanagement etwas nicht korrekt funktioniert und Sie sich dann auf eine der im Bestellfax genannten "Wir zahlen dann nix" -Klauseln berufen wollen?
Thema Einbau: Wer von Euch hat das Gerät überhaupt schon erhalten und bei wem hat der Einbau gemäß Anleitung problemlos funktioniert? Gibt es irgendetwas zu beachten?
Das Thema, wie bei Drosselung die entgangenge Vergütung ermittelt wird, ist vermutliche eh ein noch nicht abgeschlossenes Thema denke ich.
Was mich abschließend interessieren würde: Ist der PROLAN FRE nur passiv(Empfängt nur) oder gibt diese auch Rückmeldungen?? Dann würde ich Sie ungern in der Nähe des Wohnbereichs haben(Strahlung schadet evtl. zwar nicht, aber gesünder macht sie zu 100% nicht!)
Ich hoffe mit meine Fragen nicht nur genervt zu haben und evtl. ist das Bestellfax im Anhang zum Vergleich ganz nützlich..
herzliche Grüße
senfti

0.00 (0 Bewertungen)
|