Wolfsolar hat geschrieben:eweri hat geschrieben:Das wird darauf hinauslaufen, dass das EVU irgend etwas schriftliches haben will auf den man jemanden verklagen kann.
Ob der Betreiber das zusichern muss, bestätigt durch den Solateur, zugelassenen Elektromeister oder durch einen vom EVU beauftragter Kontrolleur - mal schauen.
Auch wenn es sehr wichtig sein sollte, auf dieses "Schriftstück" von uns / mir, können die EVU`s lange warten.Wir drehen dann mal den Spieß um und als Betreiber werden wir ihnen zeigen, dass wir auch nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind.
![]()
Wer will was von wem?
Da können wir auch sagen:![]()
ihr Schreiben verstehe ich nicht; die Unterlagen hierzu sind unvollständig; warum soll ich umstellen?; ist die Umstellung rechtens?; woher wollen sie wissen, dass ich umstellen muss?; habe gerade keine Zeit, ihr Schreiben zur Umstellung zu beantworten, weil ich beruflich sehr ausgelastet bin; Bei 1. Mahnung: habe ihr 1.Schreiben nicht bekommen; ...
und so gibt es noch viele Ausreden, um die Umstellung hinaus zu zögern.![]()
Ist zwar nicht die feine Art, es heißt ja so schön in der Bibel: Du sollst Gleiches nicht mit Gleichem vergelten", aber SORRY, verdient hätten das manche EVU`s. Meines auf alle Fälle.![]()
Und wenn du das Schreiben letztendlich doch hinschickst, bitte folgenden Satz im letzten Abschnitt nicht vergessen: "Sollte (EU-)rechtlich eine Unwirksamkeit dieser Forderung festgestellt werden, werden ihnen sämtliche Umrüstkosten unsererseits in Rechnung gestellt."
Sonnenfinsternis

0.00 (0 Bewertungen)
|